Frage von anonymxx15, 40

Ich nehme seit 6 Tagen die Pille und am 2 Tag hatte ich Durchfall und hatte dann nach paar Tagen sex soll ich jz die Pille danach kaufen?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 7

Hallo anonymxx15

4 Stunden  nach  Einnahme der  Pille  sind die  Wirkstoffe  in  den  Organismus   übergegangen  und man  ist  weiterhin geschützt.  Wenn  man innerhalb  der  4  Stunden   erbricht oder  Durchfall  hat,  muss man  eine  Pille nachnehmen  um   den Schutz  nicht  zu verlieren.

Als Durchfall   zählt  in diesem  Fall  nur  wässriger Durchfall.

Wenn  man dadurch  den  Schutz verloren  hat  dann  kommt es  darauf  an in  welcher   Einnahmewoche  man ist: In  der  ersten  Einnahmewoche: Die  versäumte  Pille  sofort nachnehmen,  auch  wenn man  eventuell  2  Pillen zugleich  nehmen  muss. Dann  wieder  normal  weiternehmen.  Aber die  nächsten  7  Tage  auf  alle Fälle   zusätzlich verhüten.  Auch  bei  GV  in  den  7  Tagen vor  dem  Einnahmefehler besteht  die  Möglichkeit   einer  Schwangerschaft.

Liebe   Grüße  HobbyTfz

Antwort
von LiselotteHerz, 40

Wenn noch nicht zuviel Zeit vergangen ist. Die Pille danach sollte man möglichst bald nehmen, hängt von der Zusammensetzung ab.

Um dem Eisprung zuvorzukommen, ist es am besten, wenn die „Pille danach“ so schnell wie möglich genommen wird, am besten innerhalb von 12 Stunden nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr. Danach geht ihre Wirksamkeit allmählich zurück. Präparate mit dem Wirkstoff Levonorgestrel sind für die Einnahme bis maximal 72 Stunden (drei Tage) nach einem ungeschützten Geschlechtsverkehr zugelassen, das Präparat mit dem Wirkstoff Ulipristalacetat bis maximal 120 Stunden (fünf Tage) danach. Nach mehr als 120 Stunden ist es zu spät für die „Pille danach“

Soweit ich weiß, ist die Pille danach, die man auch noch 5 Tage später nehmen kann, verschreibungspflichtig. Alle anderen bekommt man einfach so in der Apotheke. lg Lilo

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 17

Wie lange nach Einnahme der Pille hattest du Durchfall und wie viele Pillen hadt Du danach vor dem Sex genommen?

Kommentar von anonymxx15 ,

So paar min nach der Einnahme und hab 2 Pillen vor dem sex genommen 

Kommentar von schokocrossie91 ,

Dann ist eine Schwangerschaft natürlich möglich. Die Packungsbeilage ist keine Dekoration.

Antwort
von flyppy93, 31

Du hast die Pille vor 6 Tagen begonnen und hattest schon ungeschützten Sex? Wenn du Pech hast bist du schon schwanger, man soll die erste Zeit zusätzlich verhüten. Geh lieber zu deinem Frauenarzt.

Antwort
von Y0DA1, 29

Du nimmst doch die Pille, was soll die Pille danach noch besser machen?

Mensch informiert euch vorher über die verhütungsmöglichkeiten.

Mich würde jetzt nur noch interessieren, wie du begründen tust, dass Durchfall ein paar Tage vor dem Sex was mit ner Schwangerschaft zu tun haben könnte.

Kommentar von anonymxx15 ,

Hab nichts von einer Schwangerschaft gesagt les das doch mal richtig hatte am 2 Tag als ich die Pille genommen hab Durchfall so und 3 Tage oder so danach hatte ich geschlechtsverkehr 

Kommentar von Y0DA1 ,

Und wenn du nicht angst Hast schwanger zu sein, wozu brauchst du dann die Pille danach?

Auserdem lese du doch mal richtig, was ich geschrieben habe. Ich sagte, was so was mit einer Schwangerschaft zu tun haben könnte. Ergo, du hast Angst schwanger zu sein, was hat denn Durchfall mit so was zu tun.

Kommentar von anonymxx15 ,

Die Pille wirkt doch dann nicht mehr wenn man Durchfall oder sonst was hat ? 

Kommentar von Y0DA1 ,

Vielleicht nicht gerade 100% aber Wirkstoffe von der Pille hat dein Körper da schon aufgenommen gehabt.

Außerdem hast du noch weiterhin welche genommen, was eben der ausschlag gebende Punkt ist.


Kein Verhütungsmittel gibt 100% Schutz!

Kommentar von anonymxx15 ,

Ahso Okey hatte aber direkt Nach der Einnahme der Pille Durchfall? Und danke 

Kommentar von Y0DA1 ,

Der Magen kann alles was rein kommt nicht gleich in den Darm abgeben. Es dauert eine Weile bis es zum Dünndarm kommt und dann nochmal eine Weile bis es weiter zum Dickdarm kommt und dann ins Klo. Da hat dein Körper die Pille ganz normal verarbeitet.

Kommentar von anonymxx15 ,

Dankeschön also bräuchte ich mir eig keine Sorgen zu machen ? 

Kommentar von Y0DA1 ,

Wegen dem Durchfall brauchst du dir keine Sorgen machen, wenn dann einfach nur weil kein Verhütungsmittel 100% Schutz bietet. Das Sperma kann in dir noch einige Zeit weiter leben. Kommt es solange es Lebt zu einem Eisprung, kannst du schwanger werden. Zögerst du den Eisprung mit der Pille solange hinaus, bis alle Spermien in dir tot (hört sich komisch an, sagen wir mal vom Körper raus sind), wirst du nicht schwanger. Sogar selbst wenn noch lebende Spermien in dir sind und sie die Eizelle befruchten, kommt es noch nicht gleich zur Schwangerschaft, die Eizelle muss sich erst in deiner Gebährmutter einnisten und das schaft sie auch nicht immer.

Willst du 100% Gewissheit, dass nichts ist, geh zum Frauenarzt.

Kommentar von anonymxx15 ,

Vielen lieben dank hast mir echt weitergeholfen!! :-)

Kommentar von Y0DA1 ,

Bitte schön :)
Um Danke zu sagen, gibts auch ein Button ;) Über jedes Danke freut man sich immer wieder gerne :D

Kommentar von schokocrossie91 ,

In der Packungsbeilage steht eindeutig drin, dass Durchfall innerhalb von vier Stunden nach Einnahme den Schutz beeinträchtigt und eine Pille nachgenommen werden muss. Deine Information ist also nicht korrekt.

Kommentar von Y0DA1 ,

Ich wusste ja gar nicht, dass du die Pille kennst die sie hat. Noch dazu wie soll denn die Pille, die sie genommen hatte gleich wieder ausgeschieden werden, ohne zu erbrechen? Es gibt so viele verschiedene Pillen, jetzt sag du blos nicht, dass du alle kennst und das es bei allen gleich ist. Außerdem hatte sie nicht am gleichen Tag Sex und was ist wohl die Wirkung der Pille? Eben kein Eisprung. Wenn sie keinen hat, kann sie nicht schwanger werden. Es ist einige Tage her, hat sie gesagt, sie hat ihre Regel? Nein, dann kann man davon ausgehen, das alles ok ist, oder?

Antwort
von KatrinKa18, 24

Wieso zur Hölle nimmst du nicht direkt nach dem Durchfall eine Pille nach?? Dann bräuchtest du jetzt keine Pille danach.

Antwort
von ansxwers, 10

Jaaa dringend

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten