Frage von jatebjaljublju, 89

Ich nehme seit 3 Wochen die Pille von Sibilla, ab heute muss ich die 7 Tage Pause machen, müssen in den 7 Tagen jetzt meine Tage kommen?

Ich hab die Pille von Sibilla, die ich seit 3 Wochen nehme und weiß nicht genau wegen diesen 7 Tagen Pause... Ich weiß, dass ich in diesen 7 Tagen geschützt bin, aber ich bin mir nicht so sicher, ob ich meine Tage jetzt in diesen Tagen bekommen muss oder nicht. Und wenn ich sie bekommen muss in diesen 7 Tagen und sie nicht bekomme, was dann ? Ich muss jetzt 7 Tage Pause machen und muss ich unabhängig davon, ob ich jetzt meine Tage bekomme oder nicht, die Pille nach 7 Tagen nehmen? Ich hab die Packungsbeilage gelesen und alles, aber diese hilft mir nicht so wirklich, weil es mir alles viel zu kompliziert da ist und meine genaue Frage nicht beantwortet wird, meine Frauenärztin hat das auch nicht wirklich gut erklärt...

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 89

Es wird wahrscheinlich zur Entzugsblutung kommen, allerdings kann sie auch ohne Grund ausfallen. Die Pause machst du höchstens sieben Tage und fängst dann wieder mit der Pille an, egal, ob du noch bluten solltest oder nicht. Bevor du deine Einnahme veränderst (was möglich ist), solltest du dich genau informieren, wie die Pille funktioniert.

Antwort
von Verhueter, 70

Ich muss jetzt 7 Tage Pause machen und muss ich unabhängig davon, ob ich jetzt meine Tage bekomme oder nicht, die Pille nach 7 Tagen nehmen?

Genau.

Deine "Tage" bekommst du mit der Pille nicht mehr. Die Abbruchblutung in der Pillenpause kann und wird meist kommen, muss aber nicht.

Antwort
von eLLyfreak98, 65

wie kann man so uninformiert die Pille konsumieren? Aber ja, du wirst deine Tage bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten