Frage von kimessen, 127

Ich nehme seit 1 Monat die Pille und hab die jetzt3Tage Vergessen hab in diesen Tagen ungeschützten GV gehabt ein Tag später war mein fruchtbarer Tag.?

Kann ich schwanger sein? Habe leichte schmierblutungen seit 2 Tagen. Dunkelrot. Ist es normal weil ich die Pille vergessen hab oder kann es sein das ich schwanger bin? Hab auch leichte unterleibschmerzen... 

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Geschlechtsverkehr & schwanger, 24

Hallo kimessen

Wenn  man  die Pille  nimmt  hat  man keinen  Eisprung  und  daher auch  keine   fruchtbaren  Tage,  bei einem  Einnahmefehler  kann  man aber  nie  sagen wann  ein  Eisprung erfolgt.

Wenn du die Pille vergisst dann besteht natürlich die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Du solltest dir so schnell wie möglich die Pille danach besorgen. Die EllaOne kann man bis zu 5 Tage nach dem Sex nehmen.

Damit  man  die  Pille nicht  vergisst  kann  man die  Erinnerung  ins  Handy
  speichern. Man  kann  auch die  Packung  neben  die Kaffeemaschine,  neben  die  Kaffeetassen oder neben  die  Zahnbürste legen.

Unsere  Erfahrung  hat  gezeigt dass  es  sicherer ist  die  Pille am  Morgen  zu  nehmen. Man  steht  meistens zur  selben  Zeit auf  und  wenn man  am  Wochenende  einmal später  aufsteht  spielt  der Zeitunterschied   keine  Rolle, wenn  im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  man  eine  vergessene  Pille  bis zu  12  Stunden  nachnehmen  kann.  Außerdem
 hat  man  dann den  ganzen  Tag Zeit  um  eine  vergessene Pille  nachzunehmen.  Abends  ist man  eher  unterwegs und  übersieht  dann  die  Zeit. 

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von dydn0902, 52

Ja natürlich??? Was ist das für eine frage mit ganz viel glüvk wird die pille danach bei dir wirken da morgen samstag ist würd ich so schnell wie möglivh ins krankenhaus wenn du nicht schwanger werden willst (falls der eisprung schon nicht stattgefunden hat)

Antwort
von landregen, 51

Natürlich kannst du schwanger sein!

Genau so funktioniert es.

Antwort
von Allyluna, 46

Du solltest GANZ dringend mal zum Frauenarzt - u.a. um Dich ausführlich über die Wirkungsweise der Pille beraten zu lassen. Offensichtlich hast Du nämlich keine Ahnung, was Du Dir da einschmeißt und wie es wirkt - denn fruchtbare Tage kann man mit der Pille (ordnungsgemäß genommen) nicht haben, bzw. (fehlerhaft genommen) nicht berechnen!

WARUM hast Du ungeschützten GV, wenn Du doch weißt, dass Du die Pille vergessen hast?

Falls es noch nicht lange her ist, solltest Du Dir so schnell wie möglich die Pille danach holen (es gibt eine, die bis zu fünf Tage später noch genommen werden kann). Je eher genommen, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass sie noch wirkt. Falls es dafür schon zu spät ist, kannst Du nur abwarten und entweder nach etwa einer Woche beim Frauenarzt nach um einen Bluttest bitten oder nach 19 Tagen einen aussagekräftigen Schwangerschaftstest aus der Drogerie machen.


In welcher Woche sind denn die Fehler überhaupt passiert und wann war der GV?

Kommentar von kimessen ,

In der 4. Woche und  vor 4 Tagen. 

Kommentar von Allyluna ,

Ähm... Du nimmst also eine Pille mit Placebos? Stimmt das? Und Du hast dann also die Placebos vergessen zu nehmen?

Kommentar von kimessen ,

Nein.

Kommentar von Allyluna ,

Möchtest Du, das man Dir hilft? Welche Pille nimmst Du denn? Normalerweise nimmt man sie nicht vier Wochen, es sei denn, es sind Placebos dabei - oder machst Du direkt Langzeitzyklus? Lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen, bitte...

Kommentar von kimessen ,

Ich mache direkt ein Langzeitzyklus ich habe swingo 20 

Kommentar von Allyluna ,

O.k. - dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus!

Alle Fehler waren also in der vierten Woche? Und vorher hast Du die Pille korrekt genommen, ja? Wenn dem so ist, besteht keine Gefahr - Du hast quasi jetzt doch eine Pause gemacht und musst mit einer Entzugsblutung oder Schmierblutungen rechnen. Wenn Dir in den sieben Tagen nach der "Pause" keine weiteren Fehler passieren, bleibt der Schutz erhalten - auch für die Zeit, in der die Fehler passiert sind.

Mach Dir vielleicht ein "Erinner-Mich" in Dein Handy, binde Deinen Freund mit ein oder lade Dir eine App herunter - irgendwas, das verhindert, dass Du die Pille vergessen kannst.

Kommentar von kimessen ,

Ich war in der 3. Woche einmal krank und hab die ausgebrochen. Sonst hab ich die immer genommen. 

Kommentar von Allyluna ,

Was denn nun? Vergessen/nicht genommen in der dritten oder vierten Woche? Wie lange nach der Einnahme hast Du sie ausgebrochen und hast Du sie nachgenommen?

Kommentar von kimessen ,

Hab sie in der 3. Woche immer genommen, aber1x  ausgebrochen. Und in der 4. 3 mal nicht genommen

Kommentar von Allyluna ,

Wann ausgebrochen? Wie viele Stunden nach der Einnahme?

Kommentar von kimessen ,

Ca. 4 Stunden. 

Kommentar von Allyluna ,

Normalerweise ist spätestens nach 4 Stunden der Wirkstoff der Pille komplett vom Körper aufgenommen und es dürfte dann keine Probleme gegeben haben. Schau aber bezüglich des Zeitrahmens besser noch einmal in der Packungsbeilage nach.

Kommentar von kimessen ,

Hab jetzt eine zwischenblutung ist das normal? 

Kommentar von Allyluna ,

Zwischenblutungen sind eine "normale" Nebenwirkung der Pille (siehe Packungsbeilage) - gerade beim Langzeitzyklus tritt das sehr häufig auf.

Antwort
von BlueMaWater, 56

Ja kannst du, geh mal zum frauenarzt und lass dich beraten.

Antwort
von boy865, 44

Schwangerschaftstest machen und falls du schwanger bist... Weiß ich nicht weiter...

Kommentar von kimessen ,

Sag das mal meinen Eltern und meinem Freund...

Kommentar von boy865 ,

Tja... Ich weiß auch nicht wie man 3 Tage lang vergisst die Pille einzunehmen und dann auch ungeschützt  Sex hat... 

Wir können dir leider nicht helfen... Ich würde mit deinem Freund und deinen Eltern reden. Am besten mit allen zusammen und überlegen wie es weitergeht...

Kommentar von kimessen ,

Ich war im Urlaub... Und Hab die Pille zuhause vergessen... Und mein Freund hat mich abgeholt und hab da selbst nicht mehr dran gedacht... Und mit meinen Eltern kann ich darüber nicht reden! Die bringen mich um...

Kommentar von boy865 ,

Mach erst mal den Schwangerschaftstest. Schau dann weiter... Deine Eltern werden dich nicht umbringen. Sie müssen dich wohl oder übel unterstützen 

Antwort
von EgoFreeZeey, 45

Ja kannst du.
Wie alt?

Kommentar von kimessen ,

17 

Antwort
von Miumi, 50

Ja kannst du.

Antwort
von TrudiMeier, 26

Gutes Timing - Herzlichen Glückwunsch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten