tanja2009 am 17.04.2009 um 10:08 Uhr
Nachdem meine Tage vorbei waren hab ich wieder normal die Pille genommen. Freitag und Samstag habe ich mit meinem Freund geschlafen und am Montag hab ich vergessen die Pille zu nehmen und konnte sie erst am Dienstag nehmen. Kann ich jetz schwanger sein?
Da Spermien längere Zeit überleben, besteht eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit. Gehe zu deinem Frauenarzt...möglichst schnell und lasse dich beraten. Falls du jetzt schon nervös bist und der Termin dort noch lange hin ist, rufe z.B. bei ProFamilia an, die beraten auch!
Nein aber sicher kannst du nie sein auch die Pille ist nicht 100 Prozent sicher

glaube ich weniger, wenn Du sie sofort nachträglich genommen hast, besteht keine Gefahr!

Sag Ihm er soll sie schnell noch nehmen, damit Du nicht schwanger wirst.!!
Hallo Tanja
Eigentlich kannst Du nicht schwanger sein, wie lange hast Du denn nach Deiner normalen Zeit die Pille genommen? Du hast einen Spielraum von 12 Stunden nach Deiner normalen Zeit.
Aber auch wenn Du sie einmal vergessen hast dürfte da nicht viel passieren.
tanja2009 am 17. April 2009 10:12 ich hab sie etwa 20Stunden zu spät genommen.
Hallo Flo, stimmt so nicht mehr ganz. Es gibt Minipillen, die diesen Spielraum von 12Std. nicht haben.

Wenn du bevor du mit deinem Freund geschlafen hast, die Pille immer korrekt genommen hast und sie erst nach dem Sex vergessen hast, kannst du eigentlich nicht schwanger werden, solange du jetzt mit deinem Freund noch zusätzlich verhütest. Aber die Möglichkeit besteht immer

Entweder du wirst Schwanger (wenn dein Freund kein Kondom getragen hat) ... oder du hast glück und es sind zu wenig Spermien in dich eingedrungen und du wirst nicht schwanger
wenn du die pille vor dem sex genommen hast, also, freitag und samstag, dürfte eigetnlich nichts passiert sein. du solltest nun aber in diesem zyklus zusätzlich verhüten.