Frage von azz77, 72

Ich nehme nur noch zu, was kann ich dagegen tun?

Hallo, ich ernähre mich seit 5 monaten gesund und treibe Sport. Am anfang hatte ich 4 kilos abgenommen, doch ich wurde mal 1 Woche krank und konnte deswegen nicht wirklich auf meine Ernährung achten & Sport treiben. Seit dann nehme ich nur noch zu obwohl das jetzt etwa 3 Monate her ist. Habe seit dann 7 kilos zugenommen. Wiso? Jojo-Effekt kann es doch nicht sein. Was kann ich dagegen tun? Ich esse und trinke nichts süsses, ausser ich habe extrem Lust darauf. Wie gesagt ich achte auf meine Ernährung & treibe Sport. Kann mir da Bitte jemand Hefen ?

Antwort
von user023948, 24

Lass dich auf Schilddrüsenunterfunktion untersuchen

Antwort
von konstanze85, 28

Kann ja sein, dass du dich gesund ernährst, aber auch gesunde ernährung hat kalorien. Vielleicht hast du dennoch einen kalorienüberschuss und nimmst darum stetig zu.

Antwort
von binregestriert, 50

Zunehmen kann der Körper nur das was im Überschuss ist. Gesunde Ernährung bringt nichts, wenn du einen Kcal Überschuss hast. 

Antwort
von schokorosine, 53

Wenn du wirklich so auf deine Lebensweise achtest, wie du sagst, dann ist es keinesfalls normal, dass du zunimmst. Hast du wirklich Fett angesetzt oder kann es auch sein, dass du enorm Muskeln aufgebaut hast? Die wiegen nämlich auch einiges...

Würde dir ansonsten empfehlen, zum Arzt zu gehen, vllt hast du eine Schilddrüsenunterfunktion o. ä. was die Gewichtszunahme auslöst

Kommentar von binregestriert ,

In 3 Monaten nimmt man keine 7 kg Muskelmasse zu. 

Kommentar von schokorosine ,

Sorry dass ich versucht hab zu helfen!? :D Und theoretisch ist das sicher möglich

Kommentar von binregestriert ,

Nein auch nicht theorethisch :D 

Kommentar von schokorosine ,

okay wenn du das sagst ;)

Kommentar von binregestriert ,

Naja, eine Frau kann bis zu 10kg Muskelmasse aufbauen. Das sind Bodybuilderin. Und die Fragestellerin soll schon 70prozent davon (also 7kg) in 3 Monaten geschafft haben?

Falls er ein Mann ist. Ein Mann kann bis zu 20kg Muskelmasse aufbauen. Er soll in 3 Monaten also 30% davon geschafft haben. Das ist echt viel in einer kurzen Zeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community