Frage von Eisblume103, 41

Ich nehme nur noch zu und hab einen Kontrollverlust?

Heii ich bin 16,
Seit einiger Zeit werd ich immer dicker. Ich habe auch schon Kalorien gezählt (2Monate) und wirklich alles akribisch aufgeschrieben was und wie viel ich as, und es waren immer um die 1500 kcal trotzdem nehme ich im Schnitt pro Woche 1 kg zu was ich dann durch weniger essen wieder versuche abzunehmen, aber ich verliere mehr und mehr die Kontrolle darüber, ich hab keine Lust gar nichts zu Essen aber vor dem dick werden hab ich Angst 😭 kann mir das wer erklären? Selbst meine Mama will mich jetzt auf Diät setzen, aber wenn ich nur 200-500 kcal esse hab ich keine Kraft mich in der Schule zu konzentrieren...  Und ich gehe jetzt ja aufs Abi zu
Zur Zeit wiege ich noch 65 aber ich darf nicht mehr wiegen es ist schon die Grenze zum Übergewicht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von penguin999, 15

Hei... also ich wiege 61 und eigentlich voll den guten bmi auch wenn man darauf nichts geben sollte...
Deswegen eine frage.. .wenn du sagst du bist am rande zum übergewocht dann müsstest du eigentlich recht klein sein oder? Und immerhin bist du in der pubertät da ändert sich auch was. Ich persönlic hab schon noch einen kleinen bauchansatz aber als ich 10 war kam ich mir viel dicker vor als jetzt weil sich mein körper eben recgt stark verändert ha😊 man kann schon zunehmen... am besten ist wenn du es mal so peobierst...
Die ganze woche über ziehst du konsequent den essebsplan deiner mama durch😊 und GEHST DIE GANZE WOCHE NICHT AUF DIE WAAAGE das macht dich nur gaga (ich kenne das problem😅) Dann am Sonntag gehst du auf die waage und schaust ob du vllt ein oder 2 kilos abgenommen hast😊 und DANN wird gecheatet😆 ich würd sagen einmal kino oder wenn du nich gern kino gehst ein paar pommes oder so. Wenn du wirklich nicht vheaten willst dann mach es einmal im monat wenn du deine tage hast (wenn du ein mädchen bist) sonst kriegst du nur fressatacken und während deiner tage sollst du sogar was süßes weils der körper einfach braucht😊

Mach dir nix daraus und du bist sicher auch so richtig hübsch😊

Antwort
von pingu72, 21

Geh zum Arzt und lasse dich untersuchen, es könnte zB an der Schilddrüse liegen.

Antwort
von molotov53, 20

Mach dir keine Sorgen, was hat das mit dem Abi zutun? Mach dir einen Ernährungsplan und ersetze eventuelle Süßigkeiten und Chips durch Möhrensnacks z.B. Wichtig ist, dass du mehr Kalorien verbrauchst, als du zunimmst. Wenn du dich so ernährst, muss sich dein Körper erstmal daran gewöhnen, schon vorhandene Fettreserven zu nehmen. Du wirst am Anfang erstmal Probleme haben, ganz normal.

Hör aber auf jeden Fall auf jede Scheißkalorie zu achten. Ziehe deinen Plan konsequent durch und belohne dich nicht mit Süßigkeiten, sonst bringt es nichts. 

Du belohnst dich, in dem du dir irgendwann selbst gefällst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community