Frage von Janiii99, 44

ich nehme normalerweise um 18.00 die Antibabypille seit Juli 2015. hatte mit meinem Freund sex und nahm die pille erst um 18:45 ist noch eine wirkung vorhanden?

Bitte schnellste und ernstgemeinte antwort!! Ist sehr wichtig!! Danke!

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Geschlechtsverkehr, Pille, schwanger, 44

Hallo Janiii99

Wenn im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  du  eine vergessene  Pille  innerhalb von  12  Stunden  nachnehmen  kannst  dann kannst du eine Pille um bis zu 12 Stunden später nehmen ohne den Schutz zu verlieren. Du musst nur darauf achten dass der Zeitabstand zwischen der Einnahme zweier Pillen 36 Stunden (24+12) nicht überschreitet.

Andere Pillen kann man um bis zu 3 Stunden später nehmen ohne den Schutz zu verlieren.

Liebe Grüße  HobbyTfz

Antwort
von AnjaHappy22, 35

Ja, bis zu 12 Stunden können dazwischen liegen ansonsten kannst du noch in die Packungsbeilage schauen. Da steht das drin.

Antwort
von Janiii99, 33

Ist auch mit sicherheit keine schwangerschaft möglich wenn ich zwischen einnahmezeit und tatsächlicher einnahme sex hatte? 

Antwort
von AcerKunde, 38

Je nach Fabrikat hat man bei vergessen der Pille ein zeitfenster von bis zu 12 Stunden in der man die pille problemlos Nachnehmen kann.

Antwort
von Calciumchlorid, 32

Sicher ... Deine Frauenärztin sollte dir das nochmal erklären.

Antwort
von Georg63, 20

Gratuliere - du bekommst Drillinge.

Antwort
von berlina76, 44

du hast 12 Stunden Toleranz. Beipackzettel lesen!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community