Frage von chantyhoran, 83

Ich nehme nicht zu.Was kann ich tun?

Ich bin 14 Jahre alt und wiege etwa seid 2 Jahren 42 Kilo ( Bin 1.70m). Ich esse von meiner Familie immer am meisten und ernähre mich zu 50% von Süssigkeiten (!!) Jedoch nehme ich kein Gramm zu! Ich bin so dünn und will endlich mal zunehmen. Hat jemand einen guten Tipp?

Antwort
von Miramar1234, 32

Ja,trotz Wachstumsphase ist es nun wirklich Zeit zu reagieren.Bitte spreche mit Deinen Eltern.Eine gründliche Untersuchung beim Hausarzt klärt die Ursache Deines Untergewichtes.Dies kann alle möglichen Gründe haben,wenn es an der Brennwertaufnahme (kalorienhaltige Nahrung)nicht liegt,auch nicht extremer Sport gemacht wird,könntest Du an einer Stoffwechselkrankheit leiden.Die Schilddrüsenfunktion wird der Arzt sicher prüfen.Du kannst,bzw.darfst auch ohne Deine Eltern gehen,wenn Du das möchtest.Liebe Grüße

Antwort
von Nordseefan, 45

Ja, geh mal zum Arzt. Vielleicht hast du eine stoffwechselkrankeit. Denn du wiegst schon sehr wenig.

Antwort
von sumbib, 61

Geh mal zum Arzt Und frag mal du hast glaubich eine Vitamine zu wenig

Antwort
von KatjaTjarks, 18

Hab das gleiche Problem nur das ich 15 bin und 50 wiege

Antwort
von LionElectronic, 34

Bei mir genauso

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten