Frage von Joachim61389, 47

Ich nehme nicht zu trotz weniger Stress?

Ich Arbeite an einer Tankstelle und bin 5-6 Tage die Woche 7-10 Stunden teilweise alleine im Laden.

Vor Der Schicht gibt es bei mir meistens nur einen Kaffee.

Während der Schicht nehme ich mir meistens was aus dem Bistro Brezel oder ähnliches. oder nehme mir ein Brötchen und Belege es mir mit dem was ich da habe, was auch für die Baguette's zum Verkauf  verwendet wird.

Trotzdem nehme ich nicht zu.

Stress habe ich kaum.

Schwer heben muss ich eigentlich auch nicht.

Im Grunde wird mein Körper nicht sonderlich beansprucht, was bei meiner Ausbildung bei Aldi und später als Zusteller bei DHL anders war.

Oder sind das Eventuell folgen der Jobs die ich zu vor hatte, müsste da sich mein Körper nicht langsam von erholen.

Ich habe den Job an der Tanke bewusst gewählt weil ich da weniger Stress habe.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von pingu72, 16

Wenn du magst trinke viel Kakao, und esse spät Abends noch eine Kleinigkeit (oder auch mehr wenn du dann trotzdem noch gut schlafen kannst). Das hat bei mir super geholfen!

Antwort
von Saisha, 9

Kein Frühstück, kaum Essen während den 10 Stunden und dann hoffen es danach wieder mit Fressattacken reinzuholen - nein, so geht das nicht.

Da wunderst du dich ernsthaft wenn es mit dem Zunehmen nicht klappt? So hast du doch keinen Überblick ob du überhaupt auf deinen Bedarf kommst, geschweige denn ob du das viele Essen ausserhalb deines Berufsalltags überhaupt noch richtig verwerten kannst.

Also okay nochmal langsam:

• Man nimmt nur durch Überschuss zu, also mehr essen als man am Tag benötigt - damit ist übrigens nicht der Grundbedarf, sondern der Tagesbedarf abhängig von deinen Aktivitäten gemeint
  • Regelmäßigkeit und Andauerndes Essverhalten verbessern die Verwertung im Körper und helfen dabei das Maß des Essens richtig einzuschätzen; 2 mal in der Woche richtig essen ist trotzdem ein Defizit wenn du dich 5 mal mangelnd ernährst!
  • Achte auf optimale Verwertbarkeit deiner Mahlzeiten - bei Fressattacken nimmt der Körper wesentlich weniger auf, kann das Zeug nicht richtig verdauen
  • Frühstück (also Essen vor dem Arbeitsalltag) sorgt dafür, dass die schnellen Reserven gefüllt werden und der Körper nicht während der Arbeit tiefer zB von Muskelspeichern zehren muss. Geleerte Reserven müssen erst wieder gefüllt werden, erst danach kann man ans Zunehmen denken.
Antwort
von jbg23, 22

Na ja von nem Kaffee und ner Breze am Tag kann man auch nicht zunehmen.

Kommentar von Joachim61389 ,

Das esse ich ja nicht nur. Wie geschrieben esse ich eigentlich genug. Nur auf Arbeit ist es Schwierig im Verkauf wenn alleine bin darf ich eigentlich nichts essen

Antwort
von Chenorm, 21

Vielleicht hast du einfach einen guten Stoffwechsel? Und dein Körper ist nunmal so?

Muss ja nicht alles gleich mit Stress/Arbeit/Burnout/Therapie zutun haben ;)

Kommentar von Joachim61389 ,

Mich stört nur das meine Ärztin immer meckert weil ich 8-10 Kilo zu wenig für meine 1,79 habe

Kommentar von Chenorm ,

Wieviel Kg wiegst du denn genau?

Kommentar von jessismile69 ,

Darauf kommt es ja nicht an DU musst zu frieden sein nicht dein Arzt!

Kommentar von Chenorm ,

Stimmt auch wieder! Meine Freundin hat auch untergewicht. Na und? Liegt nicht am lebensstil! Ist einfach der Körper...aber ja, das gejammere mit dem Zunehmen darf ich mir auch anhören-.-'

Antwort
von meinereiner100, 13

Lang lang ist' her ...

da hatte ich zu einem Mädchen aus unserer Clique gesagt: ich bin  schlank - und sie antwortete mir: du must erst mal schlank werden - bis jetzt bist du nur mager. Da war ich so um die 20. Wenige Jahre später war ich verheiratet und hab in dem Alter wo du jetzt bist "Bratkartoffelkuren" gemacht. Speck, Eier und alles wo heute mein Kardiokoge vor warnt. Man konnte mich vor eine Glühlampe halten und röntgen

Und dann kam jemand, der sagte: werd mal 30, dann ändert sich das. Genau so war es. Als hätte jemand den Schalter umgelegt.

Solange du appetit hast und du dich wohlfühlst, finde ich das in Ordnung. Achte auf eine ausgewogene Ernährung und lass den billigen Fertigfraß aus dem Hals. Lieber ein ordentliches Schnitzel mit Beilagen als ein Fertigfraß mit zweifelhaften Zutaten.

Guten Appetit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community