Frage von tamix311, 77

Ich nehme nicht wirklich ab?

Hallo Leute,

ich habe seit 2 Wochen angefangen meine Ernährung umzustellen, hauptsächlich um Gewicht zu verlieren. Ernähre mich fast nur noch von Gesundem, trinke nur noch Wasser oder ungesüßten Tee, verzichte auf Alkohol und mache zusätzlich noch ca. 4 mal die Woche Sport (Laufen). Ich habe aber erst 0,3 kg verloren, seit ich mich am Anfang gewogen habe. Wieso nehme ich nicht ab? Sollte das nicht mehr sein bei allem, was ich mache?

Antwort
von ellibelli333, 17

Naja viele wenn sie eine Diät machen essen aucu weniger und nehmen somit weniger Kalorien zu sich als sonst und da ist es so dass die Verdauung deines Körpers erstmal langsamer wird und deswegen nimmt man nicht so mega Viel ab gleich und wenn du Sport machst baust du ja vllt auch Muskeln auf das wiegt ja auch was :b würde vielleicht lieber auf Messen umsteigen oder einfach halt wie du findest dass du aussiehst und wie du dicu fühlst und jeden Tag wiegen ist ja eh nicht so das Wahre finde ich...

Antwort
von Inquisitivus, 34

Guten Morgen! :)

Prüfe dich mal selber:

Gesund heisst:

- 3Mahlzeiten Täglich: Obst (1-2Hände ab Tag) und Gemüse, sowie 1 mal Wöchentlich Fisch oder weisses Fleisch (Hühnchen) und andere Eiweiss hatlige Produkte.

- Stilles Wasser:  6 - 8 Tassen (a200Ml) am Tag und wärend des Trainings Wasser nach belieben udn Schluckweise.

- Ein Cardio Trainingsplan 2 mal die Woche für ca. 30-60 Minuten mit je 15 minütiger Aufwärmung

- Ausreichend Schlaf (6-8 Std minimum) und Geistige erholung (Meditation etc.)

- Insgesamt ein Kcal Defizit aber nur bis maximal zum Grundumsatz.

Antwort
von claubro, 10

Wiegst Du dich nur oder misst Du Dich auch? Nur weil die Waage nichts sagt, heisst das nicht, das sich nix verändert. Muskeln wiegen mehr als Fett

Außerdem bringt natürlich nur gesund essen nichts beim Abnehmen. Es ist gut, dass Du Deine Ernährung umstellst. Aber um abzunehmen musst Du auch im Defizit sein, also Weniger Kcal zu Dir nehmen als Du verbrauchst. Auch mit gesunder Ernährung kann man zu viel essen.

Antwort
von KleinerEngel18, 41

Was heißt "fast nur noch von Gesundem" ?

Achtest du auch drauf, dass du ein Kaloriendefizit hast?

Laufen heißt nehme ich an Walken oder Joggen? Wie lange geht eine Einheit?

Antwort
von maggylein, 27

Inwiefern hast du denn deine Ernährung umgestellt... was bezeichnest du als Gesund?
Es kann sein dass du Muskeln aufbaust die halt schwerer sind als fett und Wasser was man oft am Anfang verliert... wenn es so ist wird sich das schneller an deinen Klamotten feststellen lassen als an den zahlen auf der Waage.
Miss mal deine Maße... Bauchumfang Hüfte Beine Arme... da gibts auch ne app zu wo du das verfolgen kannst. Das bringt dich auf Dauer weiter als Gewicht messen

Antwort
von xxTOxx, 8

Was ist für dich denn "gesunde Ernährung" ?

Antwort
von eyrehead2016, 30

Nur von ein bisschen Joggen gehen, wirst du nicht allzu viel abnehmen. Mach 3x die Woche ein richtiges Workout (30-45 Minuten).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten