Frage von flyhigh97, 9

Ich nehme nicht ab woran liegt das was soll ich tun?

Hey,

ich weiß nicht was los ist. Aber vor einem Jahr habe ich noch zwischen 58 und 60 Kilo bei 1.75m gewogen. Bin weiblich und 18 Jahre alt. Vor diesem Gewicht war mein bisher höchstes Gewicht 70 Kilo aber durch gesunde und auch ab und zu was gönnende Ernährung habe ich schnell mein Gewicht auf 58kilo verloren und das habe ich auch über ein Jahr beibehalten. Dann kam jetzt eine Fase in der ich ab und zu Alkohol getrunken habe und mehr gegessen habe und nahm zu. Jetzt seit 4 Monaten bin ich wieder auf meine alten Gesunden Ernährung und nehme einfach nicht ab! Gar nicht. Wiege einfach 69 Kilo und verstehe nicht was ich falsch mache. Liegt es daran das ich ab und zu noch Alkohol trinke (auf Partys) oder ich nicht mehr so viel Stress habe. Vllt dadurch das ich einen Führerschein habe weniger zu fuß unterwegs bin? Ich versteh es nicht. Ich verzichte schon auf schlechte Kohlenhydrate wie Brot und Nudeln und ernähre mich wirklich sehr sehr gesund. Aber nichts ändert sich.. Oder liegt es am Obst was ich auch zu mir nehme? Traue mich aber auch nicht zum Arzt weil er mich wahrscheinlich bei meinem Gewicht auslacht aber ich möchte doch nur wieder paar Kilos abnehmen und nein ich werde nicht Magersüchtig.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von putzfee1, 9

69 kg sind bei deiner Größe vollkommen in Ordnung. Mach dir keine Gedanken. Es muss nicht jeder wie ein Hungerhaken rumlaufen.

Bisschen mehr Bewegung könnte allerdings was nützen. Also lass das Auto einfach zwischendurch mal stehen und geh zu Fuß oder fahr mit dem Rad.

Kommentar von flyhigh97 ,

Danke :)

Antwort
von captjens, 5

Lass mal 4 Wochen lang alles weg, was mehr als 5g pro 100g Zucker hat. (Steht auf der Inhaltsangabe) Dazu gehören auch Fruchtzucker. Das ist nicht wirklich leicht, aber du wirst sehen, wie du an Gewicht verlierst. Die ersten 14Tage sind die schlimmsten. Versuche durchzuhalten. Übrigens, Fett ist kein Problem.

Kommentar von flyhigh97 ,

Danke. Weißt du ob Brot oder Reiswaffeln unter diesen 5 Kilo liegen?

Kommentar von flyhigh97 ,

Bzw welche Lebensmittel könntest du mir da empfählen die auch satt machen? :)

Kommentar von captjens ,

Viele Brotsorten liegen drüber. Übrigens 5gramm, nicht Kilo. Nudel liegen runter. Schau einfach mal hinten auf die Nährstoffangaben. Und schau dir in der Mediathek mal die Folge von Exclusiv das Magazin von Gestern an. Da haben die diese Methode vorgestellt.

Kommentar von putzfee1 ,

Ach, da hat einer gestern abend "Extra" geschaut.... ;-)

Kommentar von captjens ,

Richtig. Dadurch ist ja aber nicht falsch oder? Ich fand das sehr interessant und habe es selber schon mal gemacht. Zwar nicht so ganz extrem, aber sehr wenig Zucker. Nach 3 Wochen war eine Cola ekelhaft süß. Inzwischen habe ich mich leider wieder daran gewöhnt. Aber durch die Sendung gestern werde ich es jetzt wieder ausprobieren. Habe nämlich 10-15 Kilo zuviel. 

Kommentar von flyhigh97 ,

Danke, okay ja die Kilo waren ein Tippfehler 😅

Kommentar von flyhigh97 ,

Eine Frage noch. Diese 5gramm bei 100 Gramm sind das die Kohlenhydrate oder der Zucker von diesen Kohlenhydrate auf das man achten soll? Und ja ich denke auch das es sehr effektiv sein wird, da Zucker echt das schlechteste ist. Das sind gesunde Fette und Eiweise viel besser :)

Kommentar von captjens ,

Das bezieht sich auf den Zucker. Wenn du dir bei etwas nicht sicher bist........lass es weg. Wie gesagt, war bei RTL gestern bei dieser Schrohwange. Extra oder Eclusive oder wie das Ding heißt.

Kommentar von flyhigh97 ,

Okay, viele dank :)

Kommentar von DANIELXXL ,

so ein Schwachsinn..
Kaloriendefizit auf das kommts an. Ob dieses durch wenig oder viel zucker zustande kommt spielt keine rolle.
Du musst ganz einfach weniger essen als du verbrennst, so einfach ist es mit dem ab- und zunehmen.

Kommentar von captjens ,

Da hast du recht, verbrenne mehr Zucker als du zu dir nimmst. Etwas anderes haben wir nicht gesagt.

Antwort
von ombie, 7

Frauenprobleme...finde dein Gewicht nicht schlimm, Kurven sind schön. Wobei ich mir deine Statur im Moment nicht so bildlich vorstellen kann. Wenn ich Alkohol trinke, esse ich am nächsten Tag sogar weniger, als sonst - liegt also nicht daran! Beim Obst gibt es viele Unterscheidungen. Ob du jetzt eine Avocado isst oder einen Apfel, ist ein ganz großer Unterschied, wenn es um das Gewicht geht. 

Stress, Verzweiflung, Führerschein sind alles Faktoren und wenn viele Faktoren aufeinander treffen, geht das ratz fatz mit dem Gewicht. Viel Glück :)

Kommentar von flyhigh97 ,

Danke ja meine Statur ist eig (optimal) also den Begriff jetzt nicht all zu ernst nehmen aber sagen wir mal so alles ist gleichviel proportional verteilt. Ja als ich viel Stress hatte, konnte ich essen was ich wollte und nahm ab wie noch was. Dann werde ich öfter mal das Auto stehen lassen :)

Antwort
von Greta1402, 5

Machst du Sport ?

Kommentar von flyhigh97 ,

Nein momentan nicht. Aber als ich auf meine 58 Kilo kam habe ich auch kein Sport gemacht :0

Kommentar von Greta1402 ,

Ich würde an deiner Stelle mit Sport anfangen .Was isst du so ?
Also hast du vielleicht noch im Kopf ,was du gestern alles gegessen hast ?

Kommentar von flyhigh97 ,

Ja habe ich noch im Kopf. Eine halbe Wassermelone, 3 Karotten, 2 Paprikas, ein Apfel, Salat mit Tomaten und Bohne und körnigem Frischkäse, zwei Joghurts. 3 Reiswaffeln.

Kommentar von ombie ,

Die Produkte an sich sind vielleicht gesund, aber so wie du das gerade auflistest und das über den ganzen Tag, ist das völlig ungesund :D

Kommentar von Pregabalin ,

Das esse ich in einer Woche und nehme auch nicht ab. Liegt aber an den AD's (denke ich). Vielleicht lässt Du den Wagen einfach wieder öfter stehen und trinke ausreichend. Das sorgt dann auch für eine gute Verdauung.

Kommentar von putzfee1 ,

Du isst viel zu wenig!

Kommentar von Greta1402 ,

Davon wirst du satt ?!

Kommentar von flyhigh97 ,

Ja davon werde ich so einigermaßen satt aber trz nehme ich nicht ab? Was sind AD's?

Kommentar von flyhigh97 ,

Und warum ungesund? :)

Kommentar von ombie ,

Weil es ungesund ist, wenn du so wenig isst! Vor allem, was du isst. Zwischendurch ist das okay (Melone, Frischkäse, Bohnen und sowas) aber ein gutes Fleisch oder Reis (was dich eben für den Tag stärkt) muss auch mal drin sein. Somit fehlt dir auch der Ansporn und die Kraft für den Tag. Das hängt alles zusammen. Ess aufjedenfall mehr! Von mir aus iss alles, was du kannst und willst und jogg dafür ne halbe Stunde :)

Kommentar von flyhigh97 ,

Aber warum nehme ich dann nicht ab?

Kommentar von flyhigh97 ,

Okay, Dankeschön werde ich aufjedenfall machen. Ich liebe ja Fleisch und Reis :)

Antwort
von AntonJJ, 5

Ein Arzt wird seine Patienten nicht wegen dem Gewicht auslachen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community