Frage von EileenMia, 36

Ich nehme nicht ab why?

Hey!(: ich bin ein mädchen und mein bmi ist 21,8. Ich bin mit meinem aussehen nicht sehr zufrieden...(wer ist das schon nicht:D) aber mein Problem ist, ich esse zwar unter 2000kcal aber ich nehme nicht ab! Es schwankt immer hin und her aber am ende ist immer das gleiche zu sehen! Hat einer eine Vermutung? Muss ich unter 1000kcal? Aber dann bekomm ich FA's. Ich bin doch so eine Naschkatze:D ich versuche auch immer im großen und ganzen gesund zu essen. Und sport mach ich ja auch. Idk :0 Do you have an idea?:*

Antwort
von summergirl24, 35

Zu wenig essen ist auch nicht gut da der Stoffwechsel dann verlangsamt. Versuche auf jeden fall sehr gesund zu essen ubd dich eben zu bewegen. Ansonsten vlt noch etwas warten (wie lange versuchst du das schon? ) manchmal dauert es bis sich der Körper an etwas gewöhnt

Kommentar von EileenMia ,

Schon länger, genauer nehm ich es seit 1½ jahren -ungefär. Danke für deine Antwort!

Kommentar von summergirl24 ,

oh hm dann ist das eher ungewöhnlich:o versuche vlt mal noch um 100 / 200 kcal runter zu gehen falls das ihne FAs geht

Antwort
von NIKKImaus1, 32

Kenn mich da nicht so gut aus aber wenn du viel Sport machst, können das auch die Muskeln sein... Ich wünsche dir noch viel Glück

Antwort
von MxMustermann, 36

Beim Abnehmen kommt es nur auf eine einzige Sache an, es gibt nur eine Regel die du beachten musst. Weniger Kalorien zu dir nehmen als du verbrauchst. Wenn das der Fall ist nimmst du unweigerlich ab. Das kann man erreichen indem man kalorienarm isst, oder indem man mehr Kalorien verbraucht, zum Beispiel durch Sporttreiben. Am effektivsten wäre natürlich eine Kombination aus beidem, kalorienarm essen und sportliche Betätigung.

Jede Diät macht genau das: sie schlagen dir Mahlzeiten vor die wenige Kalorien haben, und dies in einer Reihenfolge die den Kalorienentzug auf Dauer erträglich machen. Jetzt kannst du entweder viel Geld für ein Diätprogramm ausgeben, dir im Internet eine Diät suchen oder die selbst mal Gedanken machen welche Mahlzeiten du magst die wenige Kalorien haben.

Wenn du schneller große Erfolge erzielen möchtest empfehle ich dir aber auf jeden Fall noch 2-3 mal die Woche Ausdauersport zu betreiben.

Antwort
von Koksy, 16

Wenn du nicht weiter abnimmst nimmst du zuviel kalorien zu dir, ganz einfach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten