Habe öfters in Stressphasen Sodbrennen und nehme relativ regelmäßig Maloxan. Jetzt muss ich aber auch seid ein paar Tagen Antibiotikum nehmen. Habe ganz vergessen zu fragen ob ich da irgendwas beachten muss. Kann mir jemand weiterhelfen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ja, das Antibiotikum sollte 2Stunden vor oder nach den Magensäurebindenden Tabletten eingenommen werden, sonst wird das Atibiotikum auch gebunden und kann nicht mehr wirken.
Ich würde evtl. aufpassen das die Pille nicht wirkt.

... fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker...

Frag doch den Arzt oder Apotheker. Die müssten dich kompetent beraten können.
Den Tipp von laurence solltest du beachten. Aber gegen das Sodbrennen solltest du auch mal was tun. Bei Nichtbehandlung kann es schlimme Folgen bis hin zum Krebs für dich haben.
Lies den Beipackzettel der Medikamente und dann - wie heißt es so schön: "Zu Nebenwirkungen fragen sie bitte Ihren Arutz oder Ihren Apotheker"
ohne u natürlich:-)
Ja, mindestens zwei, drei Stunden getrennt voneinander nehmen.
Und dann wuerde ich mal nach den Ursachen fuer Sodbrennen gucken. Oft sind es Allergien, z.B. gegen Milchprodukte, Tomaten, Gewuerze, Konservierungsstoffe, und so weiter. Was Du am liebsten (und haeufigsten) isst, ist am meisten verdaechtig.
Alexa Fleckenstein M.D.
Maaloxan bei Sodbrennen ist out, 80-er Jahre-Medizin. Mein Rat: zum Internisten, Magenspiegelung machen lassen und mit sogenannten PPI für den Bedarfsfall behandeln lassen, dass ist aktuell Standard.