Ich nehme Lichtblitze wahr, Makula unauffällig?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mach dich nicht verrückt. Wenn der Arzt sagt, dass alles gut ist, stimmt das auch. Augen machen manchmal "komische" Sachen. Ich kenn das, ich steiger mich da auch oft in irgendwas hinein, was andere vielleicht nicht mal wahrnehmen würden. Je mehr du darauf achtest, umso mehr wirst du auch entdecken. Augen reagieren sehr empfindlich auf Stress. Vielleicht hast du sie einfach überanstrengt durch den Bildschirm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hat die Makula damit zu tun sie ist nur der Punkt des schärfsten Sehens . Lichtblitze sehen kann ein Zeichen der hinteren glaskörperabgebung sein was wiederum ein natürlicher Alterungsprozess des Auges ist. Ein Augenarzt wird deine Netzhaut auf dünne stellen kontrollieren weil das Risiko einen Risses minimal erhöht ist während des Vorgangs sonst aber nichts meist hören die Lichterscheinungen nach einer Zeit wieder auf .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?