Ich nehme keine Drogen - schwer Freunde zu finden

8 Antworten

Hast du denn Interessen, die du z.B. in einem Verein ausüben kannst? Dort knüpft man normalerweise neue Kontakte.

Naja, seit 3 Jahren arbeite ich gerne mit Photoshop und so und mache Design Videos auf YouTube. Leute die sowas machen findet man halt fast nur im Internet :/

@Melonenschenke

Habe 1 Freund, der das macht und 1 ehemaligen. Und wozu brauchst du Freunde, die das auch machen, ich hab auch Kollegen mit völlig anderen Interessen. Wenn du wirklich nur das machst, und über keine anderen Themen reden kannst, hast du ein Problem. Aber daran kann man arbeiten. :)

@Melonenschenke

Ja, da kannst du recht haben.

Hast du denn Interesse an Sportlichem oder Sonstigem, das man in einer Gruppe macht?

Ps. Ich schließe mich Ringoscarlett an

Ich finde es echt toll von dir, dass du entschlossen davon bist keine Drogen z konsumieren und dich auch nicht von Freunden dazu überreden lässt! Ich schliesse daraus, dass du auch sehr Meinungsstark bist. Dies ist eine sehr wertvolle Charaktereigenschaft welche nicht viele Leute besitzen. Du kannst dies zu deinem Vorteil nutzen. Ich denke, wenn deine Freunde kiffen und es wirklich gute Freunde sind verstehen sie es auch, wenn du nicht kiffst. Ansonsten sind Streber nicht gleich Streber. Meist sind die etwas Zurückhaltenden die spannendsten und lustigsten Menschen. Gib auch ihnen eine Chance :))

Ich finde es super von dir, das du keine Drogen nehmen willst. Denn das dümmste was du machen könntest wäre Drogen nehmen um dazu zu gehören oder um mitreden zu können. In Bezug auf Freunde solltest du vielleicht einfach mal deine Einstellung ändern. Du schreibst das jeder den du kennst und kein langweiliger Typ ist Drogen nimmt. Das heißt das alle die keine Drogen nehmen langweilig sind. Wie kommst du darauf? Woher willst du das wissen? Was ist mit den Strebern? Nur weil sie Streber sind, sind es keine langweilige Typen. Hast du dich einmal wirklich ernsthaft mit ihnen unterhalten? Vielleicht sind sie gar nicht so langweilig wie du denkst. Nimm mal deine Scheuklappen ab und wisch mal deine Vorurteile beiseite. Dann wirst du mit Sicherheit auch Menschen kennenlernen die interessant sind und keine Drogen nehmen!

Das kenn ich , bin auch 15 und fast alle in meiner Stufe kiffen und rauchen. Sogar die 7.Klässler.. Ich finde du solltest dazu stehen ,dass du nicht kiffst. Ich würd auf keinen Fall zwingend mitmachen um Freunde zu gewinnen. Rede mit deinen Freunden und such dir bei anderen Tätigkeiten Leute die das auch nicht machen ,z.B bei Hobbys muss ja nicht immer Schule sein.

Dann musst du deine Komfortzone erweitern, kontaktfreudiger werden und an andere Orte gehen. So findest du schnell neue Freunde.

Verpfeif Sie doch einfach alle! Hehe:D