Frage von Aexer, 54

Ich nehme jeden Tag enalapril 2,5mg darf ich trotzdem Alkohol trinken?

Oben

Antwort
von almmichel, 43

Wenn Du während der Einnahme von Enalapril 1A Pharma Alkohol trinkst, kann dies bei dir zu einem zu hohen Blutdruckabfall und dadurch zu Schwindel, Benommenheit oder Mattigkeit führen. Du solltest den  Alkoholkonsum auf ein Minimum beschränken.

Antwort
von ersterFcKathas, 40

Enalapril ist ein Arzneistoff aus der Gruppe der ACE-Hemmer, der zur Behandlung der arteriellen Hypertonie (Bluthochdruck) und der Herzinsuffizienz eingesetzt wird.

schon aus dem grund der krankheit würde ich auf alk verzichten .aber das muß jeder für sich endscheiden

Antwort
von passaic, 39

Bei gleichzeitiger Gabe von Enalapril wird die Wirkung von Alkohol verstärkt

http://www.onmeda.de/Wirkstoffe/Enalapril/wechselwirkungen-medikament-10.html

Antwort
von Manioro, 41

was steht denn in der Verpackungsbeilage?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community