Frage von haspolat27, 31

Ich nehme immer wieder mehr zu?

Hallo, Ich hatte vor fitness 99 kg gewogen und gehe seit 1 halb monat Fitness aber seit dem ich Muskelaufbau mache wiege ich jetzt 102 kg mach ich da was falsch oder wieso nehme ich immer wieder mehr zu ich will abnehmen und Muskelaufbau habe auch gehört das Muskel schwerer sind als Fett das wegen nimmt man zu ich achte auch auf meine Ernährung und gehe auch regelmäßig zu Fitness um Muskelaufbau und abzunehmen

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von rosapricessin, 17

wenn das so ist müsste das Problem eigentlich an deiner Ernährung liegen es bringt ja nichts wenn du immer mehr fett verbrennst aber es dir wieder anisst ich weis Ernährung umstellen klingt furchtbar aber nach den gefürchteten 3 tagen hat sich dein Körper daran gewöhnt !

viel glück beim abnehmen ! du schaffst das!

Antwort
von MrsAnswer7, 18

Wie du es gesagt hast die Muskeln sind schwerer als Fett.Mach dir keine sorgen das legt sich nach der zeit mach weiter Sport.

Antwort
von Strolchi2014, 15

Muskeln sind nicht schwerer als Fett aber die Masse ist dichter. Du baust Muskeln auf, also nimmst du zu.

Antwort
von BiggerMama, 13

Das ist für den Anfang normal. Mit Sport abnehmen ist kein leichtes Geschäft.
Du musst dran bleiben.

Zunächst ändert sich Dein Wasserhaushalt. Trainierte Muskeln speichern mehr Wasser. So seltsam es auch klingt: Deine (vorläufige) Gewichtszunahme ist ein gutes Zeichen. Dein Körper baut Muskeln auf. Weiter so!

Antwort
von Dezentgestoert, 25

Das sollte sic bald regeln. Man nimmt immer erst zu bevor man richtig abnimmt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community