Frage von victoria1608, 110

Ich nehme immer mehr zu wie stoppe ich das möglichst schnell?

Hey meine Eltern haben sich letztes Jahr getrennt und wir hatten ziemlich viel Stress meine Mutter meine Schwester und ich mussten ein Haus alleine ausräumen und die neue Wohnung fertig stellen.. Mit kochen war da nicht viel!! Fast Food und relativ viele Süßigkeiten.. So im September rum war ich 1,73m groß und wog 62kg  jetzt wiege ich 70kg ich würde sagen das ich aufjedenfall nicht dick oder pummelig bin!! Ich sehe Normal aus wie die meisten meiner Freunde die auch ungefähr genauso viel wiegen!! Für mich ist es sehr erschreckend das ich fast 10kg zugenommen habe!! Ich habe Angst das es immer mehr wird und ich irgendwann noch mehr wiege!! Das Gewicht was ich jetzt habe ich schon an der Grenze.. Wie kann ich dieses Gewicht jetzt halten oder aufs alte zurück kommen ??

Antwort
von rosek, 74

Achte auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Bei vielen hilft schon , wenn sie keine Säfte oder Limonaden mehr trinken, sondern nur noch Wasser oder ungesüßten Tee.

Achte darauf, dass du nicht so viel fettiges isst ... Pizza , Döner , Fertiggerichte und fettige Wurst sollten erstmal pausieren.

Antwort
von NicoleU, 61

Du weißt ja immerhin schon wodurch du zugenommen hast: Fast Food und Süßes.

Es hat sich ja bestimmt inzwischen alles normalisiert. Dann musst du jetzt wieder dazu übergehen gesund zu kochen und die Süßigkeiten stark zu reduzieren. Dann wirst du nicht mehr zunehmen und auch langsam wieder Gewicht verlieren. Sport machst du ja bereits ausreichend.

Antwort
von unbekannt2007, 56

Das liegt am stress. Vielleicht findest du einen sportlichen Ausgleich oder überdenke deine ernährung.

Antwort
von Swimmingboy, 32

Ich würde dir empfehlen einfach Sport zu treiben, dann kannst du, dass was du zugenommen hast wieder abtrainieren
Lg

Kommentar von victoria1608 ,

Ich spiele Fußball in einer Mannschaft.. Und gehe an Wochenenden  meist immer joggen

Antwort
von veteba, 27

Ich denke dass sich das jetzt alles ein bisschen legt (mit dem Stress) und ihr jetzt wahrscheinlich auch wieder zeit zum Kochen habt. Wenn nicht dann nehm dir die Zeit oder mache Sport.
Allerdings ist dein Gewicht völlig normal und du kannst dir Zeit mit dem abnehmen lassen:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community