Ich habe das Gefühl, dass ich seit einigen Wochen immer dicker und dicker werde, dabei achte ich darauf gesund (Obst, Salat etc) zu essen und vor allem Sport zu treiben. Wie kann das sein??? Wache schon jeden Morgen mit der totalenPanik auf und es dreht sich in meinem Kopf alles nur noch darum. Was soll ich tun?

Dich regemässig abwiegen, so kannst Du Dein Gewicht kontrollieren! Falls das Gewicht gleich ist, und Du dennoch solche Gedanken hast, suche dringend Rat bei einer Selbsthilfegruppe bzw. einem Therapeuten, damit es nicht zu einer Essstörung ausartet!

Ist Deine Schilddrüse in Ordnung? Lass Dich mal checken beim Arzt. Ansonsten iss mal wieder richtig, vielleicht braucht Dein Körper das mal und dann mach mit Deinem Programm weiter. So halte ich das. Oder bist Du schwanger?
JoWaKu am 22. April 2008 16:09 und Zuckertest machen lassen
melaniehaas, Wie alt bist Du denn? Und wieviel wiegen die Leute in Deiner Familie? Vielleicht ist Deine Gewichtszunahme normal (vergleich mal die Dicke Deiner Handgelenke mit denen anderer Leute - wer staerkere Knochen hat, kann nicht strichduenn bleiben). Lerne, Deine eigene Schoenheit zu erkennen.
Wenn Du schon aelter bist: Gehst Du durch die Wechseljahre? Dann muesste man an Kraeuter zur Hormonbehandlung, usw. denken.
Lass Dir nicht einreden, dass Karotten und Obst die falschen Zucker enthalten - stimmt nicht!!Wenn Du Dich gesund ernaehrst mit Obst und vor allem Gemuese, mit Vollkorn und Huelsenfruechten, Fisch und ein bisschen Fleisch (und ohne Milch und Milchprodukte!!), dann liegt es nicht an der Ernaehrung.
Frauen legen in der Pubertaet kleine Fettpoelsterchen an - mehr als Maenner. Das ist normal, und erforderlich, um Kinder austragen zu koennen. Vergleiche Dich nicht mit dem falschen Geschelecht (und auch nicht mit Models, die sich zu Tode hungern!)!
Manchmal legt man Muskeln zu, wenn man sehr stark trainiert - liegt es bei Dir aran?
Und bitte: Keine Panik! Denk daran, wogegen Du im Leben kaempfen moechtest: Fuer saubere Umwelt, gegen Welthunger, gegen Ungerechtigkeit, fuer Frieden, oder der einfach gegen die weit verbreitete Dummheit. Wie Dein Koerper aussieht, ist nicht das Allerwichtigste in der Welt, auch wenn es sich jetzt so anfuehlt. Lass Dich nicht kleinhalten nur wegen ein paar Pfunden unter der Haut.
Alexa Fleckenstein M.D., Aerztin, Authorin.

Stell dich doch mal auf die Waage, dann wirst du es sehen ob das stimmt.
Treibst du denn auch Sport oder isst du einfach nur Gesund? Leider weiss ich nicht welchen Rat ich dir geben soll! Aber kannst dich vorsorglich ja mal bei nem Arzt checken lassen!
kaYce am 22. April 2008 15:38 Oben steht das sie Sport treibt...
Stimmt danke peinlichwegschau
Obst enthält auch Zucker und verschiedene Gemüse, z.B. Karotten sind abends auch nicht ideal. Alles ziemlich ausführlichund lange. Schon mal an Stoffwechselerkrankung gedacht? Wie groß sind die Gewichtszunahmen? Hast Du vielleicht nur Wasser zugenommen, weil Du nach dem Sport viel trinkst und Dich danach auf die Waage stellst?
Obst enthält auch Zucker und verschiedene Gemüse, z.B. Karotten sind abends auch nicht ideal. Alles ziemlich ausführlichund lange. Schon mal an Stoffwechselerkrankung gedacht? Wie groß sind die Gewichtszunahmen? Hast Du vielleicht nur Wasser zugenommen, weil Du nach dem Sport viel trinkst und Dich danach auf die Waage stellst? Muskelmasse wiegt übrigens mehr als Fett, also mußt auch auf den richtigen Sport achten.

Mir fehlen zunächst mal ein paar Infos und zwar: Wie alt bist du, wie viel wiegst du und wie groß bist du! Denn da etwas zu raten fällt sehr schwer, wenn man überhaupt keine oder nur so wenige Informationen von dir hat!!!

Hintersinne dich deswegen nicht! Es gibt noch wichtigere, interessantere und schönere Dinge im Leben als eine schlanke Statur. Vielleicht bist du schwanger?
Schon mal Yoga versucht?
Oder andere Selbst'heilungs' techniken?
Im Yoga gibt es z.B. spezielle Serien von Haltungen welche die Verdauungsorgane kräftigen und die 'Fettpolster' in Muskel umwandeln.
Ich finde Ganzkörper orientierte 'Sportarten' sind dem bekannten Körpertraining beiweiten vorzuziehen da sie das 'Energetische' System im Körper in Einklang bringen. Jedwege Sache welche sich für dich nicht gut anfühlt ist daher ein solches Ungleichgewicht. Möglicherweise ist es auch ein psychisches Problem den Gewichtszunahme kann als solches auch gut sein.
Wenn die Gewichtszunahme von dem Training kommt bzw. dein gesamter körper sich dadurch und auch durch die Gesunde Ernährung von innen her stärkt kann das auch ein gutes Zeichen sein. Das kann jederzeit passieren auch wenn unsere Schulmedizin sich lieber an sogennante Fakten hält. Hoffentlich fühlt sich dadurch niemand beleidigt.
Ich will damit nur sagen das es IMMER verschiedene Betrachtungsweisen einer Sache gibt was nicht heist das es so etwas wie Tasachen gibt. Nur die Auslegung ist verschieden.
Ach noch etwas wenn du viel Sport treibst braucht dein Körper ne menge Mineralien und Vitamine die in unserer heutigen Nahrung durch überzüchtung und falscher Haltung (übertriebene Düngung, falscher Boden, etc ) nicht mehr in Ausreichendem Masse enthalten ist. Auch ist der Vitamin und Mineralstoff bedarf heutzutage wesentlich höher weil unser Körper wesentlich mehr Umweltbelastungen (zB.: Abgasse,Elektrosmog,Wohnraumgifte aus Möbeln ) ausgesetz wird und dadurch auch mehr Hilfsmittel braucht um diese Schadstöffe abzubauen bzw. sich zu schützen. Ein Gutes !!! Multivitamin und ein Gutes !!! Multimineral präperat ist da sicher eine gute Ergänzung deiner Ernährung jedoch kein Erastz. Manchmal fehlt dem Körper nur ein bestimmtes Mineral und man versucht das dan über Mehr essen auszugleichen. DAs läuft meist schief weil man nur noch mehr mengen von Nahrung aufnimmt wo man das entsprechende nicht vorfindet oder manchmal wird einem dieser Stoff sogar von der Nahrung entzogen. Weismehl brauch zB. bestimmte Enzyme zur Verdaung welche dem Körper dabei entzogen werden. Vollwertkost !
Körpermasse haben ist etwas tolles :-! Speckfalten sind allerdings etwas anderes!
Ansonsten
Glaube nichts und niemanden. (Chinesische Lebensphilosophie)
Und :-) Wer das liest und das nicht glaubt, ;-) hat wohl nur auf den Verstand gebaut. (eigenes Zitat (ironische Anmerkung / Reim))
Schon mal Yoga versucht?
Oder andere Selbst'heilungs' techniken?
Im Yoga gibt es z.B. spezielle Serien von Haltungen welche die Verdauungsorgane kräftigen und die 'Fettpolster' in Muskel umwandeln.
Ich finde Ganzkörper orientierte 'Sportarten' sind dem bekannten Körpertraining beiweiten vorzuziehen da sie das 'Energetische' System im Körper in Einklang bringen. Jedwege Sache welche sich für dich nicht gut anfühlt ist daher ein solches Ungleichgewicht. Möglicherweise ist es auch ein psychisches Problem den Gewichtszunahme kann als solches auch gut sein.
Wenn die Gewichtszunahme von dem Training kommt bzw. dein gesamter körper sich dadurch und auch durch die Gesunde Ernährung von innen her stärkt kann das auch ein gutes Zeichen sein. Das kann jederzeit passieren auch wenn unsere Schulmedizin sich lieber an sogennante Fakten hält. Hoffentlich fühlt sich dadurch niemand beleidigt.
Ich will damit nur sagen das es IMMER verschiedene Betrachtungsweisen einer Sache gibt was nicht heist das es so etwas wie Tasachen gibt. Nur die Auslegung ist verschieden.
Ach noch etwas wenn du viel Sport treibst braucht dein Körper ne menge Mineralien und Vitamine die in unserer heutigen Nahrung durch überzüchtung und falscher Haltung (übertriebene Düngung, falscher Boden, etc ) nicht mehr in Ausreichendem Masse enthalten ist. Auch ist der Vitamin und Mineralstoff bedarf heutzutage wesentlich höher weil unser Körper wesentlich mehr Umweltbelastungen (zB.: Abgasse,Elektrosmog,Wohnraumgifte aus Möbeln ) ausgesetz wird und dadurch auch mehr Hilfsmittel braucht um diese Schadstöffe abzubauen bzw. sich zu schützen. Ein Gutes !!! Multivitamin und ein Gutes !!! Multimineral präperat ist da sicher eine gute Ergänzung deiner Ernährung jedoch kein Erastz. Manchmal fehlt dem Körper nur ein bestimmtes Mineral und man versucht das dan über Mehr essen auszugleichen. DAs läuft meist schief weil man nur noch mehr mengen von Nahrung aufnimmt wo man das entsprechende nicht vorfindet oder manchmal wird einem dieser Stoff sogar von der Nahrung entzogen. Weismehl brauch zB. bestimmte Enzyme zur Verdaung welche dem Körper dabei entzogen werden. Vollwertkost !
Körpermasse haben ist etwas tolles :-! Speckfalten sind allerdings etwas anderes!
Ansonsten
Glaube nichts und niemanden. (Chinesische Lebensphilosophie)
Und :-) Wer das liest und das nicht glaubt, ;-) hat wohl nur auf den Verstand gebaut. (eigenes Zitat (ironische Anmerkung / Reim)) die Rechtschreibfehler lass ich die könnt ihr ja Vorstellungashalber korrigieren ... ups noch 25 sek korrigierbar dann musst ich ...
DH