Frage von stjack, 72

Ich nehme Ibuprofen 800 für Schmerzen nach Knie OP Zur gleichen Zeit nehme ich noch Voltaren Schmerzgel forte . Verträgt sich das?

Antwort
von imehl47, 54

Das dürfte keine Probleme bereiten, da das Voltaren eingerieben wird. Wechselwirkungen deiner Medikamente kannst du hier prüfen:

http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Wechselwirkungscheck

Antwort
von Pangaea, 44

Ich würde nicht beides nehmen. Die beiden Medikamente wirken sehr ähnlich, und wenn das eine wirkt, brauchst du das andere nicht.

Ibu 800 ist eine klotzige Menge, die schmerzstillend und auch entzündungshemmend wirkt. Das alleine müsste völlig ausreichen, um die Schmerzen zu bekämpfen.

Heb dir das Voltaren-Gel auf für die Zeit, wenn du das Ibu nicht mehr nehmen musst.

Kommentar von CocoKiki2 ,

ja würde ich auch sagen, diese doofen Zytokinen müsen auf jeden fall erstmal unterdrückt werden.:D

Antwort
von Mignon3, 46

Laien können deine Frage leider nicht beantworten. Nichts ist gefährlicher als Hobbymediziner. Konsultiere deinen behandelnden Arzt. Gute Besserung!

Antwort
von CocoKiki2, 52

wieso nimmst du denn beides? macht ja keinen sinn. beides wirkt im gehirn, es wird nur unterschiedlich aufgenommen.

Kommentar von Pangaea ,

Sorry, die wirken nicht im Gehirn. Sie hemmen die Ausschüttung von schmerzauslösenden Zytokinen am Ort des Schmerzes.

Opiate wirken im Gehirn und hemmen dort die Schmerzempfindung.

Kommentar von CocoKiki2 ,

ah ok alles klar. merci for the aufklärung ;).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten