Frage von Maria3103002, 43

Ich nehme gleichviel zu obwohl das essen weniger Kalorien hat?

Hallo Ich habe eine frage undzwar Wenn ich eine Portion Salat esse nehme ich ca. 300g zu und wenn ich ein Müsli und ein Brötchen esse auch. Obwohl das doch viel mehr Kalorien hat ich verstehe das dann nicht und manchmal nehme ich in dem Moment sogar noch mehr von dem Salat zu und am nächsten tag wiege ich dann auch mehr obwohl ich ja gesünder gegessen habe? Hoffe die frage ist einigermaßen verständlich ausgedrückt

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung & abnehmen, 23

Wenn du was isst, dann nimmst du zu weil du ja mehr im Magen hast. Sich aber wegen etwas Salat oder Müsli oder so sorgen zu machen ist schon seeehr bedenklich. Genauso wie das wenig essen!

Wie alt, schwer und groß bist du und was isst du so am Tag? 

Kommentar von Maria3103002 ,

Ich bin 16, 1,70 groß und wiege zwischen 56 und 57kg 

Kommentar von HikoKuraiko ,

Dann brauchst und solltest du auf keinen Fall weiter abnehmen. Dein Gewicht ist jetzt schon sehr niedrig und wenn du noch weiter abnimmst bist du im Untergewicht was auch nicht gesund ist. Ein paar Kilo mehr würden dir auch nicht schaden. Von daher bleib einfach so wie du bist, iss anständig ausgewogen und gesund und hör auf dir wegen dem essen und deinem Gewicht sorgen zu machen. Falls du das nicht kannst bitte ich dich da mit deinen Eltern und einem Psychologen zu sprechen. 

Antwort
von sleepyweekend, 14

Also im Normalfall schwankt das Gewicht sowieso immer um einen kilo wenn man nicht gerade in einer Abnehmphase ist. Was man vorallem auch nicht vergessen darf, ist das Wasser im Körper. Das wiegt immerhin auch etwas, aber davon wirst du ja nicht dicker:)
Wenn du jetzt aber den Salat gegessen hast, viel getrunken hast und vll sport gemacht hast, können es auch mal schnell 300g mehr sein da Muskeln schließlich auch was wiegen:)
Ich hoffe ich konnte etwas helfen ^^

Antwort
von user023948, 20

Du nimmst das nicht dauerhaft zu! Nach dem Besuch aufm Klo, also wenn du musst (nicht kozzen XD) wiegst du wieder wie vorher! Essen wiegt was! *facepalm*

Antwort
von Bestie10, 16

man nimmt nur zu,

wenn man mehr Energie zu sich nimmt als man verbraucht

also was willst du hier diskutieren und dich rechtfertigen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community