Frage von PCCrafterHD, 50

Ich nehme gerne fotos und viedeos auf aber meine Kamera hat kein bildstabilisator gibt es eine Möglichkeit zu lernen seine Hand GANZ still zu halten?

Ich bin 17 Jahre ich glaube da gibt es eine Möglichkeit danke :)

Antwort
von MetalMaik, 16

Ab einer gewissen länge der Belichtungszeit (kommt auch auf die Brennweite an) hilft da nur noch ein Stativ. Auch mit einem Bildstabilisator kann man z.B. keine Langzeitbelichtungen machen, denn so ein Bildstabilisator gleicht auch nur ca. 2-4 Blendenstufen aus.  Wenn Du z.B. ohne Bildstabilisator bis zu 1/30 Sekunde aus der Hand belichten kannst ohne zu verwackeln, schaffst Du mit Bildstabilisator vielleicht 1/10 oder 1/5 Sekunde (je nachdem, wie gut der Stabi ist). Daher ist bei längeren Belichtungszeiten ein Stativ einfach Pflicht (günstige Alternative zu einem Stativ kann z.B. aber auch ein Bohnensack, auf dem Du die Kamera positionierst, sein).

Antwort
von PCCrafterHD, 38

Oder das Bild (viedeo zu stabilisieren )

Antwort
von sakul2001, 25

Einfach mit einem Stativ! :D hab mir vor kurzem ein film und foto Stativ gekauft für nur 12 euro. 150cm groß sogar und ist echt stabil. War eben Flohmarkt

Antwort
von Tahir1986, 33

Kannst dir auch nen feines Stativ kaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community