Ich nehme Geigenunterricht und möchte jetzt damit aufhören aber meine Eltern erlauben es mir nicht. Wie kann ich sie überreden das ich aufhören darf ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Erkläre ihnen, dass es dir kein Spaß mehr macht und es dann auch nix bringt.

Es ist ganz allein deine Entscheidung ob du das noch willst. Ich finde Eltern sollten ihr Kind nicht zu einem Hobby zwingen. Überleg dir mal ob du stattdessen nicht vielleicht etwas anderes machen möchtest, das kannst du ihnen dann ja auch vorschlagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einfach mit ihnen reden und ihnen klarmachen dass sie da geld ins blaue pulvern wenn du nicht willst. sie können dich ja nicht zwingen gut zu spielen ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Übe zuhause mit so fürchterlichen Falschtönen bis sie sagen "HÖRE AUF"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch seelische Grausamkeit. Fiedel dermaßen schlecht, dass sie es nicht mehr aushalten. Ungefähr so habe ich meine Eltern dazu gebracht, endlich mit dem Klavierunterricht aufhören zu dürfen. Es war dann allerdings mein Klavierlehrer, der an meine Eltern herangetreten ist und ihnen gesagt hat, dass er sich schämen würde, weiter ihr Geld zu nehmen, wenn ich mich doch ganz offensichtlich dem Instrument verweigern würde. Später habe ich mich allerdings über meine damalige Faulheit geärgert.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung