Frage von IshallSupport, 69

Ich nehme einfach nicht zu,wieso?

Ich hab schon viel rumgesucht und meine Hausärtzin hat mir damit auch nicht geholfen,also packe ich die Frage einfach (nochmal)l hier rein.

ich wiege 51kg bei 174cm Körpergröße. ich koche jeden tag,viel mit Sahne,Käse.Süßigkeiten,Fastfood alles was andere Leute fett machen würde. Also ich achte schon immer drauf,dass ich möglichst kalorienreich esse + gemüse etc. Aber ich nehme absolut nicht zu und schwappe dadurch immer sehr leicht ins extreme Untergewicht. Ich habe auch immer extrem viel Hunger. Diese zusatzshakes kann ich mir nicht leisten und ich bin mit der Weisheit am Ende. Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung Lg

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo IshallSupport,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Ernährung

Antwort
von GoodFella2306, 10

Du machst den selben Fehler wie alle: du denkst, Fett macht dick. Das ist falsch. Kohlenhydrate machen dick. Also fang an Nudeln zu essen, Reis, gutes dunkles Brot. Zum Frühstück Haferflocken mit Milch und Banane, da sind ohne Ende Kohlenhydrate drin. Und du musst regelmäßig essen. Morgens zweimal frühstücken, mittags eine gute Mahlzeit und abends zweimal Abendessen. Und wenn du jetzt schon anfängst, dass du morgens keine Zeit oder keinen Appetit hast, dann sage ich dir auf den Kopf zu, dass du nicht zunehmen wirst. Und vergiss Weight Gainer, falls du darüber schon nachgedacht haben solltest. Die sind eine Erfindung der Zuckerindustrie und das einzige was da mit dem Gesicht passiert ist, dass dein Portemonnaie leichter wird.

Antwort
von CAPTAlN, 43

Guter Metabolismus. Dein Körper verarbeitet einfach alles schneller.

Eine andere Möglichkeit ist eine Schilddrüsenerkrankung.

Antwort
von stonitsch, 14

Hi IshallSupport,eskönnte eine Schilddrüsenüberfunktion vorliegen.Auch eine Blutarmut wäre möglich.Empfohlen wird ein soBlutlabor wie Bestimmung der Schilddrüsenwerte und Eisenstoffwechsel mit Differentialblutbild sowie Elektrolyte.Das kann auch ein Allemeinmediziner.LG Sto

Antwort
von DANIELXXL, 14

Du musst mehr essen, sorry aber so ist es nun mal.

wenn man nicht zunimmt, befindet man sich im Defizit oder deckt gerade mal so seinen grundbedarf.

Essen essen essen.
Je gesünder desto besser...

Du kannst die Kalorien auch trinken..
Beispiel:

Nüsse, Haferflocken, Früchte, Quark und milch oder wasser in einen mixxer und los geht's schon hast du ganz einfach viele gute Kalorien intus.

Antwort
von RobotoMan12, 42

Dein alter wäre hilfreich :) , in der Pubertät ist das sehr typisc, falls du das noch bist da dein Körper am wachsen ist und dein Stoffwechsel außerdem sehr am arbeiten ist und dein Körper viel verwertet .

Kommentar von IshallSupport ,

ich bin 19 ,früher wog ich 5 jahre lang immer 55kg ohne zuzunehmen oder abzunehmen. seit ein paar jahren nehme ich nicht zu aber umso schneller ab^^

Kommentar von RobotoMan12 ,

würde mich trotzdem gut schätzen andere wünschen sich sowas , Rauchst du ?

Das wünscht man sich spätestens dann nicht mehr wenn man 44kg wiegt und versucht wieder zuzunehmen xD Und ja,ziemlich viel. Mir ist bewusst,dass das ein grund ist. Aber trotzdem kann es nicht sein,dass ich 6 mal am tage esse trotzdem immer hunger habe und nie zunehme,oder?

Kommentar von RobotoMan12 ,

Doch, gerade das Starke rauchen kann ein Grund sein. spreche asu eigener erfarung aus dem bekanntenkreis.

Antwort
von Raph101, 34

Du kannst mal deine Schilddrüse anschauen lassen. Das kann eine Ursache sein.
Ansonsten weiß ich auch nicht. Mir geht's ähnlich. War bei vielen Ärzten aber keiner hat was rausgefunden. Damit hab ich mich jetzt abgefunden ^^

bei mir wurde vor Jahren eine Schilddrüsen Unterfunktion festgestellt,nehme da keine Medikamente,allerdings dachte ich,dass es eigentlich eher Gewichtszunahme bewirkt.

Kommentar von Raph101 ,

Ja eine Unterfunktion erzeugt eine Zunahme. Aber lass das nochmal checken. Wer weiß was jetzt los ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community