Frage von jennycinderella, 100

Ich nehme einfach nicht ab! Was soll ich tun?

Hallo. Ich möchte gerne etwa abnehmen. Ich bin 1,70m groß und mein Wunschgewicht wären 59kg.
Ich habe im März 2015 66,6kg gewogen und dann angefangen mich gesünder zu ernähren und etwas Sport zu machen. Am 01.10.15 wog ich dann 61kg. Da hörte es dann aber auch radikal auf und mittlerweile wiege ich wieder 65 kg. Trotz gesunder Ernährung und Sport. Es ist doch nicht normal in 3 Monaten wieder fast alles zu zunehmen oder? Ich tracke meine Nahrung täglich, notiere also wie viele Kalorien und makronährstoffe ich zu mir nehme. Anfangs habe ich sehr darauf geachtet wenig Kohlenhydrate zu mir zu nehmen, jedoch fiel mir das auf lange Sicht sehr schwer und ich habe dann angefangen gesunde Kohlenhydrate wie Vollkornprodukte oder haferflocken zu mir zu nehmen. Kann es denn sein das man von gesunden Kohlenhydraten so viel zunimmt? Ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe mir kann jemand einen Tipp geben was ich noch machen kann.

Antwort
von Gartenbaer, 45

Künstliche Vitamine sind die in diesen Nahrungsergänzungsmitteln wie Brausetabletten und Pulver teilweise auch in Getränken und Fertiggerichten. Die kann der Körper meist nicht richtig und vollständig aufnehmen , weil Künstlich. Natürliche Vitamine findest du in Obst und Gemüse als auch teilweise bei bestimmten in Fisch und Fleisch - diese Vitamine erkennt dein Körper (Magen / Darm) auch als solche und kann sie wesentlich besser verarbeiten

Kommentar von Pangaea ,

"Künstliche" und "natürliche" Vitamine sind chemisch identisch, der Körper kann sie überhaupt nicht unterscheiden und behandelt sie exakt gleich.

Kommentar von Gartenbaer ,

stimmt so wird uns das von der Industrie eingeredet - sind halt ja auch nur chemisch identisch - ich würde auch nicht sagen das Coca Cola ungesund ist wegen dem ganzen glucose und fructose die da drin ist - ist ja ganz natürlicher Zucker

Antwort
von Pangaea, 28

So ein Quatsch - "Wunschgewicht", und dann auch noch 59, als ob es dir darauf ankommt, unbedingt unter 60 zu wiegen. Du hast Normalgewicht und solltest überhaupt nicht abnehmen! Abnehmen bei Normalgewicht ist ungesund.

Beweg dich regelmäßig und halte dich fit, und freu dich dass dein Körper gesund ist.

Und bitte lass das mit dem Kalorienzählen, das ist absolut unnötig und kann schlimmstenfalls  in eine Eßstörung führen. Du hast Normalgewicht und kannst essen, was du willst.

Antwort
von putzfee1, 34

Du hast Normalgewicht und brauchst nicht abzunehmen.

Antwort
von brido, 42

Wunschgewicht gibt es nicht, das bestimmt Dein Körper, es wird 65 Kg sein. Künstliche Vitamine können aber dick machen. 

Kommentar von jennycinderella ,

Okay danke. Was bedeutet künstliche Vitamine ?

Kommentar von Pangaea ,

Wie kommst du denn darauf? Vitamine, die der Körper nicht braucht, werden in den meisten Fällen einfach ausgeschieden. Nur das fettlösliche Vitamin A ist in Überdosierung gefährlich.

Im Übrigen gibt es für den Körper keinen Unterschied zwischen "natürlichen" und "künstlichen" Vitaminen, die chemische Struktur ist nämlich identisch.

Vitamine machen nicht dick.

Antwort
von babsithekidcat, 36

naja ich denke mal wenn du die gleiche Kalorienzahl wie vorher zu dir nimmt hat das nichts mit den kohlenhydraten zu tun.... ich zum Beispiel hab 10 Kilo sogar mit vollkornbrot abgenommen: Morgens:2 Bauernschnitten und 2 hähnchenbrustscheiben (ohne Butter) dazu ein großes Glas Wasser oder Tee mit flüssigen süßstoff..wenns mir mal zu trocken war hab ich manchmal eine scheibe gurke mit drauf gelegt. Abens 16-17 uhr:Hab ich wieder das gleiche gegessen bzw. getrunken. ungefähr um 21-22 uhr hab ich dann bzw. mach ich dann 30 min sport unzwar powergirlfitness 20 min total body workout und HIIT workout von veronica gerittzen dazu noch 2 min Beine und das Jeden Tag ohne außnahme zsm waren das dann um die 600 kcal.Ich würde nicht sagen das das gesund ist :D aber damit hab ich halt echt abgenommen esse mittlerweile ab und zu normal und lass auch schonmal den workout raus und habe bis jetzt nicht wieder zugenommen .Aso hab das anfang august angefangen! Aber wenn du dich gesund ernähren illst würde ich dir für jeden tag eine liste empfehlen wo du halt raufschreibst was du heute essen willst und dazu die kalorienzahl und wenn du mal fastest dann schreibst du es mit auf dann siehst du nämlich wirklich wie viel kalorien du zu dir genommen hast !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community