Frage von emwillswissen, 64

Ich nehme einfach nicht ab - einfach weniger kcal?

Hallo. Ich habe schon einiges versucht um abzunehmen aber irgendwie nehme ich zu anstatt ab. Eigentlich ist es ja richtig ;gesund essen und mehr kcal verbrennen als die man zu nimmt. Also zb 1000 verbrennen und 800 zu sich nehmen. Da ich das aber als Schülerin nicht schaffe, dachte ich mir, dass es doch besser wäre, wenn ich einfach weniger kcal zu mir nehme? Normalerweise muss ich um die 1500 aber kann ich nicht einfach nur 1200-100 und nebenbei sport machen?

Antwort
von Vivibirne, 11

Genug Bewegung, genug trinken und ausreichend essen. Wer Hungert kommt ins jojo land:-)

Antwort
von alldancer, 39

Eine jugendliche braucht max. 1300 kcal am tag. Ich zb. Nehme nur 1000 kcal am tag zu mir & nehme somit super ap. Da brauch ich dann sogar kein sport. Tipp: "übertreib" immer ein wenig beim kcal zählen. Zb wenn was 95 kalorien hat, sehe das als 100 kalorien an, so nimmst du besser ab. ;)

Kommentar von xRiskGamingx ,

Es kommt immer drauf an was man unter Jugendlichen versteht weil 1300kcal sind schon wenig. Ich hab mit 16 über 2000kcal gebraucht :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten