Frage von LuchsGF, 16

Ich nehme ein Spiel mit zu einem Freund, aber wo wird es gespeichert?

Also ich habe vor noch in dieser Woche ein Spiel, in meinem Falle Overwatch, zu einem Freund seiner PS4 mitzubringen. Meine PS4 Pro erscheint ja erst im November, daher ist auf meinem schon vorher gekauftem Game natürlich kein Spielstand. Wenn ich es jetzt zu ihm mitbringe, frage ich mich, auf was mein Spielstand gespeichert wird, bzw. in Overwatch mein Level, Loot etc.. Kommentare sind nicht unbedingt nötig, Umfrage ausfüllen reicht aus.

Antwort
von ItzD4nny, 6
Auf dem PSN-Account

Ich glaube das es eine Mischung aus "PSN-Account" und "auf der Konsole" ist.

Aber wenn du dir eh eine Playstation holst, kannst du voraus schon mal einen PSN-Account erstellen und bei deinem Freund runterladen(den Account).

Deinen Spielstand kannst du auch in deinen Onlinespeicher hochladen. Dafür bräuchtest du dann PS+, also du musst online zocken können (logisch, willst du ja eh).

Bei Overwatch kann ich mir halt noch vorstellen, dass es sowieso auf den Blizzardaccounts gespeichert wird (wie der Rang bei Call of Duty). Dafür brauchst du also letztenendes nur deinen Account bei deinem Freund runterladen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community