Frage von Laura65, 61

Ich nehme die Pille zur Verhütung,in der 7 tägigen Pause hatte ich sex mit meinem Freund ohne Kondom, jetzt muss ich aber medikamente nehmen wegen krankheit?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Laura65,

Schau mal bitte hier:
Angst Pille

Antwort
von HenryHH, 35

Wenn du Medikamente nimmst, dann solltest du in der Zeit mit einem Kondom verhüten. Da es sein kann das die Pille bei konsum eines anderen Medikaments nicht mehr funktioniert 

Antwort
von Maralinalinchen, 37

Kommt drauf an wann du dein Eisprung hast. Jede Frau ist anders.
Dennoch kann ich versichern, wenn du die richtige Pille hast und lang genug genommen hast wird auf gut Glück nichts passieren. Dennoch würde ich eine Nummer sicher gehen und immer Verhüten mit Kondom sofern man Medikament nimmt.
LG.

Kommentar von Maralinalinchen ,

Krankheitserreger/Krankheit können dein Immunsystem Schwächen somit lässt dementsprechend auch die Pille auf dich schwächer wirken;)

Kommentar von Laura65 ,

ok ja stimmt,klingt logisch!

Danke :)

Kommentar von Pangaea ,

Klingt logisch, ist aber Unfug.

Kommentar von Maralinalinchen ,

Nein das stimmt sogar :) deine Antwort war ziemlich "nicht" hilfreich. Danke für deine Konservation. lass dir nichts einreden :) wird nichts schief gegangen sein.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Was für ein Eisprung bitte? Weißt du, wie die Pille funktioniert?

Kommentar von Maralinalinchen ,

ein Eisprung hat jede Frau nur zu Info ^^ sie wird nur durch die Pille unterbrochen sofern ich aber die Pille vergesse oder durch anderen Gründen unterbrechen kann der Eisprung ausgelöst werden ^^

Kommentar von HelpfulMasked ,

Informiere dich bitte erstmal wie die Pille funktioniert. Den Eisprung hast du nicht sofern du die Pille nimmst (nicht die Minipille).

http://www.schoen-sicher.de/faq/wirkung/wie-wirkt-die-pille

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 31

Aha. Und was ist jetzt deine Frage?

Kommentar von Laura65 ,

Die Pille nach der pause is ja dann die wichtigste dass die wieder schützt aber, wenn ich jetzt andre medikamente nehmen muss, schützt sie doch nicht mehr, jetzt hab ich angst dass ich schwanger werde

Kommentar von Pangaea ,

Dann schau doch erstmal in beide Packungsbeilagen und lies unter dem Kapitel "Wechselwirkungen" nach, ob es überhaupt eine Wechselwirkung gibt.

Wenn ja, dann nimmst du so lange zusätzlich Kondome, bis du nach Beendigung des anderen Medikaments wieder 7 Pillen hinntereinander korrekt genommen hast.

Und wegen des Sex ohne Kondom in der Pause kannst du nichts machen, denn falls das andere Medikament dir deine Pille stört, würde es auch die Pille danach stören.

Antwort
von sunnyhyde, 25

und...?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten