Ich nehme die Pille Selina und habe gestern meine Einnahme vergessen 29.März. Hätte sie um 21:30 einnehmen sollen. Nächstn tag um 6 genommen bin ich safe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In der Packungsbeilage steht wenn du sie in der 1. Einnahmewoche vergisst solltest du zusätzlich mit Kondom o.ä. verhüten.
Ich würde meinen Frauenarzt aufsuchen und nachfragen. Es müsste dir die Pille danach ja auch verschreiben wenn es nötig wäre.
Möchtest du kein Kind, würde ich auf Nummer sicher gehen.
Wenn du die Pille bereits 7 Tage genommen hättest wäre es kein Problem.
Also ab zum Frauenarzt.  
Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du sie um 6 genommen hast, bist du sicher. Im Beipackzettel steht doch, dass du sie bis zu 12 Stunden nach nehmen kannst. Wenn du dir trotzdem unsicher bist frag bei deiner Frauenärztin nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von violetsimba
29.03.2016, 07:01

ja wenn man an diesem Tag keinen ungeschützten sex hatte

0

Guten Morgen violetsimba,

wenn du deine Packungsbeilage gelesen hättest wüsstest du nun, dass (evtl.) deine Pille ein Zeitfenster von 12 Stunden zulässt.

Da es bei manchen Pillen aber auch nur 3-4 Std sind musst du dies nachlesen.

Zählt bei deiner Pille das 12-Stunden-Fenster dann bist du natürlich noch geschützt.

ungeschützten Sex

Bedenke bitte: Sex ohne Kondom aber unter Pilleneinnahme ist nicht ungeschützt!

Die Pille ist schließlich ein Verhütungsmittel und kein Vitaminbonbon.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von violetsimba
29.03.2016, 07:18

Ja aber ich habe ja an dem Tag an dem ich Sex hatte keine Pille genommen da hab ichs ja vergessen ich habs ja erst dann 8 stunden danach genommen und in meinem Beipackzettel steht : Die Einnahme muss so schnell wie möglich nachgeholt werden auch wenn man 2 gleichzeitig nehmen muss.Danach nimmt man sie zur gewohnten Zeit ein und soll aber die nächsten u tage verhüten ok aber jetzt steht da : Wenn die Anwenderin in den vorausgegangenen 7 Tagen Geschlechtsverkehr hatte besteht das risiko einer Schwangerschaft. es steht nix von 12 h oda iwas nur das und ich hatte ja gestern wo ich sie vergessen habe sex und si heute erst um 6 eingenommen das heißt ich bin nicht geschützt oder?

0
Kommentar von schokocrossie91
29.03.2016, 07:38

Lies noch mal aufmerksam, da stehen diese zwölf Stunden Nachnahmezeit beschrieben.

1

Ja, alles gut. Du kannst die Pille innerhalb von 12 Stunden nachnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von violetsimba
29.03.2016, 07:07

Auch wenn ich am Tag wo ich die Pille vergessen habe ungeschützten Sex hatte?

0