Frage von cchheexxnnii, 130

Ich nehme die pille seit dienstag regelmaessig, habe mit meinem freund sex gehabt das kondom ist gerissen er ist aber nicht gekommen kann ich schwanger werden?

Hilfe bin ich schwanger trotz pille?!

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Geschlechtsverkehr & schwanger, 38

Hallo cchheexxnnii

Wenn man die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmt (man hat dazu 24 Stunden Zeit) dannschützt sie sofort, nimmt man sie  zu einem anderen Zeitpunkt dann mussman sie mindestens 7 Tage regelmäßig nehmen damit der Schutz eintritt. Bei derPille Qlaira sind das 9 Tage.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Russpelzx3, 53

Wenn du die erste Pille an dem Tag genommen hast, an dem deine Periode eingesetzt hat, dann bist du seit dem Tag geschützt, wenn du sie korrekt eingenommen hast. Ansonsten wirkt sie erst nach 7 Tagen, also wärst du nicht geschützt

Antwort
von peterobm, 63

so schnell wird die Pille nicht wirksam, kommt immer auf die Pille an, und genau das sollte im Beipackzettel stehen. 

Nicht gekommen, dann sollte auch nix passiert sein.

Kommentar von HobbyTfz ,

Wenn man die allererstePille am ersten Tag der Periode nimmt (man hat dazu 24 Stunden Zeit) dannschützt sie sofort

Kommentar von twd19955 ,

Peterobm, hast du schon mal was von lusttropfen gehört?

Kommentar von peterobm ,

die Wahrscheinlichkeit ist da schon sehr klein. ob das die erste Pilleneinnahme ist, muss auch nicht sein. 

Antwort
von MaxBohn, 70

Hallo,

Ja, natürlich besteht die Möglichkeit. Auch wenn ich sie in deinem Fall für sehr geringwertig schätzen würde.

Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, fahr ins Krankenhaus und besorg dir die Pille für danach - vorausgesetzt der Akt ist nicht länger als 24h her.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Die Pille Danach wirkt deutlich länger als 24 Stunden danach.

Kommentar von MaxBohn ,

Es gilt aber: Je schneller desto besser! Von daher ist dies ein sehr guter Richtwert.

Antwort
von Laylaaa02, 55

Leider ja, du nimmst die pille noch nicht sehr lange, das verhütungsmittel braucht seine zeit bis es einen spiegel aufgebaut hat. 

Hast du wohl einen schwangerschaftstest gemacht? Oder wie kommst du drauf das du schwanger bist?! So schnell macht sich eine schwangerschaft nicht bemerkbar. 

Geh zum frauenarzt und hol dir die pille dannach! Dann wird alles gut :) 

Kommentar von cchheexxnnii ,

Ich kann nicht zum frauenarzt bin erst 14 und mein frauenarzt ist zu weit weg

Kommentar von Laylaaa02 ,

Ich finde es schade das du mit 14 schon sex hast. Mit 14 habe ich noch barbie gespielt. 

Tut mir leid aber du musst es entweder deinen eltern sagen und dich ins krankenhaus fahren lassen oder es riskieren das du evlt schwanger wirst :/ hoffe natürlich das du es mit 14 nicht wirst! 

Kommentar von HobbyTfz ,

Wenn man die allererstePille am ersten Tag der Periode nimmt (man hat dazu 24 Stunden Zeit) dannschützt sie sofort

Antwort
von ebrusmariq, 39

Nimm die pille weiter dann wirst du nicht schwanger aber wenn er nicht gekommen ist geht es sowieso nicht

Kommentar von cchheexxnnii ,

Und was ist mot diesen lusttropfen?!

Antwort
von GeorgioArmanii, 34

Nein..wie auch? Durch Zauberei..

Naja ok, durch Alkohol, und drogen, erbrechen

oder Fehlprodukion (Wahrscheinlichkeit 1:1.000.000)

Mach dir nicht so viel kopf und durch eine Krankenkassenkarte kann man ärzte legal aufsuchen :-p

Liebe grüße

Antwort
von floppydisk, 70

wie bei jeder frage hier, die den teil "kann ich schwanger werden?" enthält, ist die antwort:

ja, kannst du.

Kommentar von TheComedian93 ,

Nope, hab gestern eine gesehn, die fragte tatsächlich, ob sie schwanger werden kann, wenn sie sich fingert und dabei an ihren Freund denkt............

Kommentar von cchheexxnnii ,

Ich nehme aber doch die pille

Kommentar von floppydisk ,

die pille schützt aber nicht zu 100%, steht sogar im beipackzettel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten