Frage von leoniebreuer, 863

Ich nehme die Pille maexeni 20 und da steht drin, dass sie sofort schützt! Jetzt hatte ich mit meinem Freund Sex ohne Kondom , passiert was?

Antwort
von LonelyBrain, 723

Wenn du sie am 1ten Tag deiner Periode genommen hast ja. Ansonsten benötigst du 7 Tage zusätzlichen Schutz.

Kommentar von leoniebreuer ,

Ich habe die ab dem ersten Tag sofort genommen! Aber hatte zwischnblutungen , da kann aber trotzdem nichts passieren oder ?

Kommentar von LonelyBrain ,

Wenn du sie korrekt eingenommen hast bis du zu 99,99 % geschützt.

Wenn eine Schwangerschaft also eine totale Katastrophe wäre sollte man zusätzlich verhüten, auf Sex verzichten oder der Pille einfach mal vertrauen (bei korrekter Einnahme ist das durchaus mögl.)

Antwort
von Kathy1601, 610

Wenn du sie am ersten Tag deiner Tage Sie angefangen hast bist du geschützt welchen Tag bist du denn

Kommentar von leoniebreuer ,

Ich nehme die Pille schon seit 2 Wochen

Kommentar von Kathy1601 ,

Dann ist nix passiert

Kommentar von leoniebreuer ,

Ok Dankeschön :-)

Kommentar von Kathy1601 ,

Gerne

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 472

Was in der Packungsbeilage steht, stimmt immer.

Kommentar von leoniebreuer ,

Ok Dankesehr , mein Freund hatte jetzt Angst deshalb

Kommentar von LonelyBrain ,

Dann sollte sich dein Freund aufklären lassen oder auf Sex verzichten.

Pimpern können aber bei der Freundin Panik schieben...

Kommentar von Pangaea ,

... oder ein Kondom benutzen. Auch zusätzlich zur Pille können Kondome nie schaden.

Antwort
von LizFlower, 512

wenn du es so gemacht hast, wie es da steht bist du geshcützt. da steht doch alles ?!

Kommentar von leoniebreuer ,

Dankeschön , weil mein Freund hatte jetzt trotzdem Angst weil ich die Pille erst seit 2 Wochen nehme und dabei noch etwas geblutet habe. Aber das ist nicht schlimm oder ?

Kommentar von ponyfliege ,

wenn du am ersten tag deiner periode begonnen hast mit dem einnehmen, ist sie sicher.

und etwas geblutet - ich geh mal davon aus, dass du noch ein bisschen deine tage hattest. aber das ist völlig normal.

wenn die packung durch ist, bekommst du ja auch immer eine "abbruchblutung". auch währen dieser zeit bist du geschützt.

"während" ist nicht jedermanns sache. aber ich wollt nur sagen: du bist auch dann vor dem eintritt einer schwangerschaft geschützt.

Kommentar von leoniebreuer ,

Ok Dankeschön :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten