Frage von kmhfmn3399, 51

Ich nehme die Pille jetzt schon über ein Jahr und meine Regel ist IMMER pünktlich gekommen. Seit 2 Monaten nicht mehr (1-2 Tage früher) wie geht das rückgängig?

Statt Montag kriege ich meine Tage schon Samstag oder Sonntag... Geht das wieder, dass ich an dem Montag meine Blutung kriege?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 21

Du hast keine Regel, sondern eine künstlich ausgelöste, nichtssagende Entzugsblutung, die du im Prinzip legen kannst, wie du willst oder auch gar nicht haben musst. Die Pause ist ein unnötiges Relikt. Wenn du sie trotzdem machen willst, nimmst du nächstes mal eine oder zwei Pillen mehr vor der Pause oder sechs oder sieben weniger.

Kommentar von kmhfmn3399 ,

Oh okay Dankeschön

Antwort
von LiselotteHerz, 24

Wer die Pille nimmt, bekommt keine Menstruation mehr, das ist dann eine Abbruchblutung.

Geh zu Deiner Gynäkologin und besprich das mit ihr, normalerweise bekommt man die Abbruchblutung genau dann, wenn man die Pillenpause macht. lg Lilo

Kommentar von kmhfmn3399 ,

Sind ja nur 2 Tage aber es wundert mich einfach, frage dann einfach mal meine Gynäkologin, Dankeschön! 

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 6

Na klar - mach die Pause einfach drei Tage später. Dazu nimmst du nach Ende des Blisters noch drei weitere Pillen aus deinem Ersatzblister. Ab da bist du wieder im Rhythmus - falls du überhaupt die Pause machen wllst.

Du könntest auch in den Langzyklus gehen, besprich das einfach mt deiner Frauenärztin.

Kommentar von kmhfmn3399 ,

Danke für den Tipp! Mach ich

Antwort
von FragaAntworta, 30

Das kannst Du nicht wirklich beeinflussen, es wird immer Schwankungen geben. Vielleicht wird es wieder Montag, vielleicht bleibt es am Wochenende.

Kommentar von kmhfmn3399 ,

Okay Dankeschön.. Habe es extra so positioniert, da ich meinen Freund nur am Wochenende sehe ..

Antwort
von Kathy1601, 15

Es kann sich immer mal wieder umstellen ganz normal aber kläre das mit deinem
Gyn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten