Frage von xHooly, 77

Ich nehme die Pille indirekter geschlechtsverkehr (war nicht in mir) jetz 3 Monate vergangen bekomme meine Tage nicht seit der letzten Pille schwanger?

Hab am Freitag letzte Woche die letzte Pille genommen und bekomme jetz meine Tage nicht obwohl ich es die letzten 2 Male bekommen habe Habe Angst bitte helft mir

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 14

Du hast keine Periode, sondern eine künstlich ausgelöste und damit nichtssagende Abbruchblutung, also brauchst du auch auf nichts zu warten.

Antwort
von SweetKeiry, 21

Abhängig von deinem Alter, der Pille selbst und wie lange du sie schon nimmst kann es prinzipiell dazu kommen, dass deine Regel ausbleibt. hast du nach der Woche Pause ganz normal wieder den nächsten Zyklus begonnen oder hast du die Einnahme jetzt komplett abgebrochen? Auch ein kompletter Abbruch kann starke Auswirkungen auf deinen Hormonhaushalt haben. In jedem Fall solltest du aber mit deinem Frauenarzt/deiner Frauenärztin darüber sprechen. Sollte sich der Verdacht erhärten, dass du schwanger bist kann sie direkt vor Ort einen Test machen. Dieser Test wird dann auch komplett von der Krankenkasse getragen. Und selbst, wenn du noch in einer Familienversicherung (also über deine Eltern) versichert sein solltest, werden sie darüber nicht informiert.

Kommentar von xHooly ,

Ich nehme sie schon seit 2 Jahren wegen starker Akne ( hat geholfen) und sonst war es nie so nur eben diesen Monat 

Kommentar von SweetKeiry ,

Pillen die auch gegen "andere Sachen" helfen sind in der Regel höher dosiert als Pillen die nur zur Verhütung gedacht sind.

Je mehr Hormone du deinem Körper künstlich zuführst desto eher kann es auch zu Nebenwirkungen kommen. Wie z. B. dass deine Regel mal ausbleibt. Du selbst kennst deinen Körper am besten. Ich würde dir raten den neuen Zyklus zu beginnen (für den Fall, dass du nicht schwanger bist oder sonst was bringst du deinen Hormonhaushalt nur noch mehr durcheinander wenn du die Einnahme jetzt komplett abbrichst) und dir einen Termin bei deinem Arzt/deiner Ärztin zu besorgen um das blöde Gefühl zu vertreiben und auf Nummer sicher zu gehen.

Antwort
von Suse0607, 31

Hallo! Hast Du die Pille immer regelmäßig genommen? Wenn ja, dann solltest Du Dir nicht allzu viel Gedanken machen.....ich verstehe das so, dass das schon drei Monate her ist mit dem "Petting"? Und dazwischen hattest Du Deine Tage schon wieder????

Kommentar von xHooly ,

Jaa! Aber warum jetz nicht hätte es eigentlich bekommen sollen hat nicht fast ne ganze Woche gedauert sondern 2-3 Tage 

Kommentar von butterflyy321 ,

Bei der Pille kann die Abbruchblutung manchmal ausfallen, Grundlos. Wenn du in letzter Zeit immer deine Blutung hattest, bist du Normalerweise auch nicht schwanger. Du kannst ja Sicherheitshalber einen Test machen:)

Antwort
von Priemervera95, 22

Könntest du indirekten Geschlechtsverkehr erläutern und was du mit"nicht mit mir "genau sagen willst?

Antwort
von Dontknow0815, 31

Wenn du seit 3 Monaten deine Tage nicht bekommst würde ich mal Test machen

Kommentar von xHooly ,

Ich hatte vor 3 Monaten diesen indirekten Geschlechtsverkehr danach bekam ich noch meine Tage jetz aber nicht an was liegt es ? Ich nehme sie auch regelmäßig 

Kommentar von Dontknow0815 ,

Das kann Schonmal vorkommen das die später kommen. Hängt von vielen Faktoren ab.

Antwort
von Suse0607, 19

Die letzten beiden Male hattest Du Deine Tage! Dann bist Du auch ganz sicher nicht schwanger! Es ist ja schon drei Monate her! :-)

Kommentar von SweetKeiry ,

Seine Tage zu bekommen ist leider keine Garantie dafür nicht schwanger zu sein! In seltenen Fällen haben Frauen bis kurz vor der Geburt noch Ihre Regel!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten