Frage von klarissaxd, 30

Ich nehme die pille erst seid 2 wochen & wen ich sie zuende nehm also bis ich eine woche aussetzen muss ,wirkt die ab da denn schon 😐?

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 11

Guten Morgen

die Pille wirkt entweder ab dem 1ten Tag wenn du sie am 1ten Tag deiner Periode einnimmst (nach Einsetzen der Periode hast du 24 Stunden Zeit sie einzunehmen).

Oder nach 7 korrekt eingenommen Pillen (bei der Qlaira wären es 9 - s. Packungsbeilage) wenn du die Pille nicht am 1ten Tag deiner Periode einnimmst.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von kerkdykhotmail, 21

Hallo klarissaxd,

was mich etwas stutzig macht ist, wenn Du schon die Pille erst zwei Wochen

in gebrauch hast, solltest Du da schon mit dem Arzt drüber gesprochen haben, weil ich an Deiner Stelle doch gerne wissen möchte, was mit einer

Pille alles auf mich zu kommt und wann und wie sie wirkt u.s.w.

Aber sei beruhigt, wenn alles in Ordnung ist, erfüllt sie auch dann Deinen

Wunsch. LG.KH.

Antwort
von Russpelzx3, 21

Steht in der Packungsbeilage.

Antwort
von derekshepherd, 21

Die wirkt auch jetzt schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten