gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich nehme die Pille durchgehend und möchte nun eine Pause machen kann ich einfach abbrechen?

gefragt von JoeLoveChrisJoeLoveChris am 08.11.2009 um 19:49 Uhr

Ich muss meine Pille vom Arzt aus durchgehend nehmen da ich zu große schmerzen habe wenn ich eine Pause mach. Normalerweise mach ich alle 3Monate eine normale(einwöchige) Pause nun habe ich aber gelesen das der Schutz nur da ist wenn man alle 2Monate Pause macht. Nun würde ich gerne eine Pause machen kann ich das ohne Nebenwirkungen? Danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Medizin x 15.202 pille x 2.229

MicheleN
beantwortet von MicheleN am 8. November 2009 19:52
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

vorher mit arzt besprechen!!

Kommentar von Simple_avatar6smallnursesandra am 8. November 2009 19:54

genau das! er wird dir genau erklären wie das mit den pausen ist, bei den Patietinnen, die wie du, die Pille durchweg nehmen müssen. Grundsätzlich gibt es viele Frauen, die die Pille ein halbes Jahr durchnehmen und dann erst eine Pause von einer Woche machen. Aber, wie gesagt, geh zum Arzt ist der richtige Rat

Maja2003
beantwortet von Maja2003 am 8. November 2009 19:52
0x

Ich würde erst aufhören, wenn die Packung für den Monat verbraucht ist, sonst beginnt kurz nach dem aufhören die Regel. Dann ist Dein normaler Rhytmus dahin. Also nimm den Monat zu ende und dann höre einfach auf.

hamstii
beantwortet von hamstii am 8. November 2009 19:50
0x

schon, aber danach ist deine Verhütung nicht mehr sicha, du musst auf jedenfall zum arzt gehen und ihn fragen ich bin kein doc

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.