Frage von Czdj98, 316

Ich nehme die Minipille Desofemono 75 und habe nicht in der ersten Reihe wie es im Beipackzettel stehtsondern in der untersten Reihe genommen ist das schlimm?

Antwort
von Fortuna1234, 316

Wenn alle Pillen gleich aussehen (Farbe, Größe, Form) dann ist das egal. Man fängt eben meist von oben an (wie man auch von links nach rechts liest) und geht dann von links oben nach rechts unten - das ist in unserer Gesellschaft so üblich. Wenn du die kreuz und quer nimmst ist auch nicht schlimm, solange du den Überblick behälst welche du schon genommen hast und an welchem Wochentag. Wenn du den Blister mal umdrehst siehst du, dass da Wochentage zur Orientierung stehen. Wenn du die Pille mit Aufdruck "Montag" an einem Mittwoch nimmst, ist das egal solange du eben keine vergisst.

Kommentar von Danny094 ,

Du erzählst einen totalen Blödsinn. Diese Pille ist eine Pille die man durchnimmt. Deshalb ist es bei dieser Pille anders als bei den normalen. Es ist wichtig das sie von oben anfängt die Belister zu sich zunehmen

Antwort
von Danny094, 266

Ich nehme diese Pille auch!! Und mir wurde von meiner Frauenärztin ausdrücklich gesaft, dass man oben anfangen soll und nicht unten. Das ist gaaaaanz  wichtig bei dieser Pille.  Denn da du nun den Belister  aus der unteren Reihe genommen hast, hast du nun keinen Schutz mehr!! Rufe bitte deinen Frauenarzt an und frage nun wie du die Pille jetzt nehmen musst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community