Frage von Sam398, 67

Ich nehme das erste mal die Pille. Bin jetzt am 3. Tag Sie zu nehmen. Kann ich schwanger werden, wenn ich jetzt Sex habe obwohl ich meine Tage habe?

Ich wäre euch verbunden, wenn ein paar Realistische Antworten kommen würden!

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode & schwanger, 67

Hallo Sam398

Wenn   man  die  allererste Pille  am  ersten Tag der  Periode  nimmt  (man hat  dazu  24 Stunden  Zeit)  dann schützt  sie  sofort, nimmt  man  sie zu  einem  anderen Zeitpunkt  dann  muss man  sie  mindestens 7  Tage  regelmäßig nehmen   damit  der  Schutz  eintritt. Bei  der  Pille Qlaira  sind  das  9  Tage.

Liebe  Grüße  HobbyTfz

Antwort
von Allyluna, 63

Realistisch wäre, Du hättest Deinen Frauenarzt gefragt oder einen Blick in die Packungsbeilage geworfen.

Ich nehme an, Du hast am ersten Tag der Periode mit der Einnahme begonnen? Dann müsste sie sofort wirken. Zur Sicherheit würde ich persönlich aber dennoch die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten. Die Blutung an sich hingegen hat keinen Einfluss darauf, ob man nun schwanger werden kann oder nicht.

Antwort
von Jeally, 63

Bitte Packungsbeilagen lesen, da steht das drin! Wenn du am ersten Tag deiner Periode mit der Pille angefangen hast, dann wirkt sie ab dem ersten Tag. Sonst musst du 7 Tage (bei einer Pille sind es auch 9 Tage) die Pille ohne Fehler nehmen um geschützt zu sein

Antwort
von Kathy1601, 47

Wenn du die Pille am ersten Tag deiner Periode genommen hast dann bist du geschützt

Wenn nicht dann solltest du 7 Tage zusätzlich verhüten aber das steht in dem Beipackzettel

Hoffe du hast den gelesen

Willst du Sex während deinner Tage ?

Antwort
von Rosii1, 21

Nein die pille wirkt gleich am ersten Tag. Also besteht keine gefahr

Kommentar von schokocrossie91 ,

Nur, wenn man sie am ersten Tag der Periode nimmt.

Antwort
von blondii148, 40

Ja das kann gut sein.. bis die Pille vollständig wirkt dauert es ca. 2 Wochen.. zudem können Spermien ca. 5 Tage in der Frau "überleben" deshalb unbedingt ein Kondom verwenden..
Am sichersten kannst du sein, wenn du abwartest bis der erste Streifen durch ist. Und mit dem zweiten beginnst.
Übrigens kannst du auch bedenkenlos Sex haben wärend der Pillenpause.. (:

Kommentar von schokocrossie91 ,

Die Pille wirkt sofort, wenn sie am ersten Tag der Periode genommen wird, ansonsten nach sieben Tagen.

Kommentar von blondii148 ,

Meine Frauenärztin und die Packungsbeilage meiner Pille haben da etwas anderes gesagt. das ist schlirsslich mit jeder Pille anders.. aber du fährst am sichersten wenn man nach diesem "Prinzip" geht.. als wenn man denkt sie wirkt weil es ja bei einer anderen Pille geht.. (: aber trotzdem Danke für deine Ergänzung

Antwort
von FuehledasMeer, 39

Hast du die Packungsbeilage nicht gelesen? Da steht normal alles drin

Antwort
von WieButter, 52

Hallo,

man nimmt doch die Pille nicht durchgängig? Wenn Du also Deine Tage im Moment hast und die Pille seit drei Tagen nimmst stimmt doch irgendwas nicht.

Wenn Dir unsicher bist schütz Dich einfach doppelt ein Kondom schützt auf jeden Fall.

Kommentar von Allyluna ,

Manchmal hilft es, die Frage wirklich zu lesen! Sie nimmt die Pille das ERSTE Mal - und da beginnt man gewöhnlich am ersten Tag der Periode damit. Somit stimmt sehr wohl alles...

Antwort
von me2312la, 46

sicher bist du nie, du kannst auch bei jahrelanger, regelmäßiger einnahme der pille schwanger werden und du kannst währen deiner tage schwanger werden - die wahrscheinlichkeit ist nur geringer...

wenn du wirklich nicht schwanger werden willst musst du auf sex verzichten, aber wer will das schon ^^

Kommentar von schokocrossie91 ,

Bei richtiger Pilleneinnahme ist man zu mindestens 99,9% geschützt, auch während der Abbruchblutung.

Kommentar von me2312la ,

nichts anderes habe ich behauptet...

Antwort
von Teeliesel, 38

Du nimmst die Pille jetzt den 3. Tag! Hast Deine Regel! Ich kenne die Einnahme der Pille etwas anders. Man nimmt erst die kompletten 21 Tage die Pille, dann 7 Tage Pause, in der Zeit kommt die Regel. Nach den 7 Tagen beginne ich mit dem neuen 21 Tage-Zyklus.Du kannst während Deiner Regel Sex haben, aber schön ist das nicht. Weder für Dich noch für den Jungen/Mann. Schwanger kannst Du eigentlich nicht davon werden. Vielleicht solltest Du Dich noch einmal bei Deinem FA beraten lassen. 

Kommentar von Allyluna ,

Frage lesen! Sie nimmt die Pille zum ERSTEN Mal! Gewöhnlich beginnt man mit der Einnahme am ersten Tag der Periode.

Und btw.: In der Pillenpause bekommt man keine "Regel", sondern nur eine Entzugsblutung aufgrund der fehlenden Hormone.

Kommentar von BlackyGizmo ,

Das würde heißen das Frauen die die Pille nehmen nie wieder Ihre Regel bekommen. Die Entzugsblutung ist somit die Regel^^

PS: Gewöhnlich ist das nicht so ich kann grundsätzlich anfangen wann ich will. Das ist nur die einfachste Variante.

Kommentar von Allyluna ,

Falsch - sie bekommen ihre Regel (allgemein ein Synonym für Periode) nur so lange nicht, wie sie die Pille nehmen. Da bekommen sie in den Pillenpausen eben nur die Hormonentzugsblutung.

Und natürlich kann ich grundsätzlich anfangen, wann ich will. Ich antworte hier aber grundsätzlich auf gestellte Fragen (oder Kommentare) und in diesem Fall war davon auszugehen, dass, wenn die Fragestellerin ihre Blutung noch hat, sie am ersten Tag der Periode (was im übrigen - und somit gewöhnlich! - auch der Rat der meisten Frauenärzte in dieser Situation ist) mit der Einnahme begonnen hat. Demzufolge war mein Eindruck, dass Teeliesel die Frage nicht richtig gelesen/verstanden hat.

Antwort
von kathyhhb, 29

Nein, wenn du die pille richtig für den neuen monat durch nimmst kannst du nicht schwanger werden. Egal ob du deine periode momentan hast oder nicht. Du meinst die pillenpause während der periode oder? Nein also keine sorge in der zeit wirst du nicht schwanger wenn du geschlechtsverkehr hast. Würdest du irgendwann im laufe des monats aufhören die pille zu nehmen oder sie vergessen könntest du schwanger werden. Solltest du irgendwann im laufe eines monats mal zufällig krank werden und beispielsweise durchfall bekommen oder dich übergeben müssen, kannst du innerhalb 72 stunden nach dem geschlechtsverkehr die pille danach einnehmen. Dann bist du immer auf der sicheren seite, dass nie eine ungewollte schwangerschaft eintritt. Also keine sorge, solange du die pille immer schön nimmst wirst du nicht schwanger werden

Antwort
von wwwillswissende, 43

Warte doch noch ein paar Tage. Dann bist du auf Nummer sicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community