Frage von Theyone, 44

Ich nehme Akne-Tabletten, was soll ich machen?

Hallo und zwar ich habe schwere akne und nehme zurzeit Aknenormin in der früh 20 und am abend 10 udn zwar seit 1 woche nehme ich die tabletten und habe sehr schlechte laune und es fangen die deppressionen an habe trockene haut trockene lippen und der´arzt hat mir gar nichts informiert hat gesagt schmier dir labello auf die lippen mehr auch nicht was soll ich machen

Antwort
von Turbomann, 20

@ Theyone

Dann rede nochmal mit deinem Hautarzt, dass er dir ein anderes Mittel verschreibt oder suche einen zweiten Hautarzt auf.

Wenn deine Akne so schlimm ist, hole dir eine Überweisung für eine Hautklinik und schaue vorher auf der HP dort nach, auf was sie sich spezialisiert haben.

Vielleicht verträgst du den Wirkstoff nicht, der in Aknenormin enthalten ist.

Hast du schon mal in den Beipackzettel geschaut oder dir den Beipackzettel im Netz durchgelesen?

Das ist wie bei allen Tabletten, der eine verträgt sie und beim anderen wirken sich mehr die Nebenwirkungen aus.

Antwort
von Yannick1998, 23

Hab's auch genommen , mehr als trockene Lippen passiert bei mir nicht . Trockene Haut hat ich nicht , und Laune war ganz normal. Wie gesagt nimm Labello.
Und erwarte nicht das es gleich besser wird , bei mir hat sich's nach 4 Wochen verbessert . Es ist eine Langezeit Behandlung und nichts auf die schnelle . Bei fragen , frag nach weil ich hab des Ganze durch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community