Frage von Whitebrolle, 63

Ich nehme ab und bin Übergewichtig?

Ich bin 13 Jahre alt und wiege 71kg bei einer Größe von 162 cm. Mir ist bewusst, dass ich unbedingt abnehmen muss und ich hab es auch schon sehr oft versucht. Aber es hat nie geklappt. Hinterher war ich so frustriert, dass ich aus Frust tagelang alles in mich reingefressen hab. Nun versuche ich es mit meiner einzigen Wahl, Hungern. Mir sind die Folgen bewusst und ich würde es eigentlich auch nicht in Erwägung ziehen. Doch meine Eltern machen mich so fertig, sie beleidigen und schreien. Ich bin wirklich zu fett. Und sie haben recht, ich bin wirklich auch so hässlich. Es macht mich wirklich verrückt, ich bin so eingeschränkt. Seit ein paar tagen esse ich nur einen Apfel am Tag. Komme ich damit weit bzw. nehme ich einiges ab? Es tut einfach so weh, wenn man von den Liebsten verletzt wird.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rocky110, 13

Radikale Ernährungsumstellung ist IMMER schlecht für den Körper. Dann kommt der JoJo Effekt und du nimmst noch mehr zu. Mach es langsam und stetig. Anfangs erstmal Cola oder andere süße Getränke weg lassen. Lieber Wasser und Tee mit nur etwas Zucker. Chips/ Gummibärchen oder andere Süßigkeiten nach und nach weglassen. Wenn du z. B. am Tag 1 Tafel Schokolade isst dann reduzier das erstmal auf die Hälfte. Abends nicht 6 Schnitten Brot sondern nur 4 usw usw. schön langsam jede 2 Wochen reduzieren. Wenn du dich ab und zu mal belohnst ist das halb so wild aber behalte dein Ziel im Auge !

Und natürlich wenns geht fang an etwas Sport zu treiben. Wenn du dich wenig bewegst reicht am anfang 10-15 Minuten jeden zweiten Tag. Z.B. kostenlose App Sworkit.

Viel Erfolg!

Antwort
von MissAngelique, 37

Das ist ungesund! Weder gut für deinen Körper, noch gut für dein Hirn. Magersucht endet im schlimmsten Fall mit dem Tod, das weist du oder? Wegen Unterernährung. Morgens ist der Stoffwechsel am höchsten, d.h. du kannst ruhig und mit einem guten gefühl morgends deftig frühstücken. Mittags solltest du auch etwas essen. Stell dir doch einfach Regeln auf: Ab 18 Uhr nichts mehr essen, 1 liter pro Tag trinken, 10 minuten Sport pro Tag,... Das sind alles Dinge, die den Gewichtverlust, GESUND fördern. :) Viel erfolg, denk bitte darüber nach. Wenn du mager bist, bist du zerbrechlich und hässlich. Dann hast du doch nichts davon oder? Ich versuche dich bewusst vom Hungern abzuschrecken, damit du erst icht zu diesem Mittelweg zurückgreifst. :)

Kommentar von Whitebrolle ,

Vielen lieben Dank für die Antwort ❤

Kommentar von MissAngelique ,

Kein Problemchen & viel Erfolg :) ♥

Antwort
von Julutex, 28

1 liter trinken das ist ein bissel wenig 2-3 sollten drinn sein ich trinke 4 liter und selbe werte nur 10cm gröser und 1 jahr älter