Frage von MissMariposaa, 73

Ich nehme ab , obwohl ich manchmal viel esse?

Hi Ich bin 165 und nehme seit 17.2. ab Habe mit 74 kg gestartet und bin nun bei 58. Ich esse schon lange wieder normal , dH über grundumsatz . Meine wochenkalorienbilanz beträgt 1.650 kcal am Tag ( esse sogar an manchen 3000 dafür aber an anderen nur 1000 , mache etwa 3 mal die Woche Sport und hab ein bürojob) hab jetzt schonwieder in 2 1/2 Wochen ein Kilo verloren . Wie geht das ? Früher als ich mollig war konnte ich nichtmal 1 kg abnehmen . Hat man wenn man normalgewichtig hat ein besseren Stoffwechsel ? Habe Angst jetzt Zuviel abzunehmen , da ich meine Figur schon mega finde .

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung & abnehmen, 25

Tja ganz einfach: Du isst immer noch zu wenig! Dein Gesamtumsatz dürfte irgendwo bei 1800-2000kcal liegen und diese solltest du schon mindestens essen wenn du dein Gewicht halten willst! Ansonsten nimmst du weiter ab solange du eben unterm Gesamtumsatz liegst

Antwort
von apachy, 26

Über dem Grundumsatz heißt nicht normal. Auf den Grundumsatz kommt noch der Leistungsumsatz, die beiden Zusammen ergeben erst den Gesamtbedarf.

Auch ist 1000 Kcal extrem wenig. Deine 1000 Kcal an einem und 3000 Kcal am anderen kommt halt im durchschnitt dann auch nur auf 2000 Kcal, was bei vielen, vor allem sportlich aktiven Leuten, unter dem Bedarf liegt.

Futter halt mehr bzw. kalorienreicher. Statt magere Milchprodukte greifste zu den Vollfett Sachen. Als Snacks ggf. mal Nüsse, statt magerem Fisch halt mal fettigen Lachs usw.

Und nein man verbraucht nach einer Diät i.d.R. weniger. Der Stoffwechsel verlangsamt sich, außerdem muss weniger Masse versorgt werden. Ich nehme eher an, dass du eine ungünstige Diät gemacht hast, bei der du nicht die Kaloriendichte, sondern die Nahrungsmenge reduziert hast, wodurch du dich einfach an kleinere Portionen gewöhnt hast.

Antwort
von schoenerwissen, 49

Du solltest mal zum Arzt gehen und deine Schilddrüse untersuchen lassen. Es kann sein das du eine Überfunktion bekommen hast, das bedeutet, dass du auch bei gutem Hunger abnimmst. Weitere Anzeichen sind Haarausfall, etwas mehr herausstechende Augen und vllt auch schnelleres schwitzen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community