Frage von apfelkuchen338, 105

Ich nehm einfach nicht mehr ab?

Hallo,
Ich nehm in letzter Zeit einfach gar nicht mehr ab auch wenn ich nicht viel esse gestern hab ich zum Beispiel ein Eiweißshake (aus pflanzlichem Eiweiß, 220 kcal ) und zum Abend einen Salat gegessen und hab heute sogar noch 100 g mehr gewogen :( dazu bin ich auch gestern sehr viel durch die Gegend gelaufen und hab ein bisschen Sport gemacht :(
Jetzt hab ich heute ein Müsli und einen Salat gegessen und hab schon ein schlechtes Gewissen und richtig Angst vor morgen früh wenn ich sehe das ich zugenommen hab ( was ja wahrscheinlich so sein wird da das Müsli ja sicher mehr Kcal als der Shake hatte )  
was kann ich denn noch machen damit ich wenigstens noch ein bisschen abnehmen kann ? :( Ach so im Moment wiege ich 50,1 kg bei einer Größe von 163 und ich bin 16
Lg

Antwort
von putzfee1, 24

Erstens hast du viel zu wenig gegessen. Wenn du das schon über einen längeren Zeitraum machst, geht dein Stoffwechsel in den Sparmodus und du nimmst nicht mehr ab.

Zweitens sollte man sich ganz sicher nicht jeden Tag wiegen, auch nicht, wenn man abnehmen muss. Das ist krankhaft. Einmal pro Woche reicht vollkommen aus, um sein Gewicht zu kontrollieren. Tägliche Gewichtsschwankungen von bis zu einem Kilo sind völlig normal.

Drittens, und das ist jetzt für dich am wichtigsten: du wiegst kein einziges Gramm zu viel und solltest ganz sicher nicht mehr abnehmen! Selbst mit 10 kg mehr wärst du noch nicht übergewichtig. Also fang an, normal zu essen und hör auf, dich ständig zu wiegen. Wenn du das nicht schaffst, solltest du dich mal mit dieser Seite beschäftigen: http://www.bzga-essstoerungen.de/index.php?id=betroffene

Antwort
von user023948, 25

Du hast fast Untergewicht! Außerdem isst du viel zu wenig! 1500kcal müssen es mindestens sein! Komm von deiner Esstörung weg! Such dir therapeutische Hilfe!

Antwort
von sugarcane94, 57

Probier mal die chinesische Diät:Koch ein Suppenhuhn, schmeiß das Huhn weg, Filter die Suppe zwanzig Mal durch einen Sieb und iss das ganze dann mit Stäbchen. Erfolgsgarantie!

Kommentar von swissss ,

Wenn man nur noch aus Haut und Knochen besteht kann man nicht mehr abnehmen. sie ist magersüchtig. 

50 Kilo bei 164 Grösse

Kommentar von putzfee1 ,

So langsam wird deine Standardantwort unlustig. Und hier ist sie auch überhaupt nicht angebracht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten