Hi, ich habe einen befristeten Vertrag und sollte demnächst, am Besten morgen zum Arbeitsamt, wegen dieser Speere oder was auch immer, ich hab keine Ahnung, hab das bisher noch nicht machen müssen! Kann mir jemand helfen?? Was muss ich beachten??? Muss ich was mitnehmen?? Wie lange braucht man meistens wenn man dort ist??
Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten, ihr seid mir bisher immer sehr hilfreich gewesen!

nimm ausweis mit und den Vertrag. Rest erklärt dir dann die Sachbearbeiterin, Doch für den Anfang sollte das alles reichen.

Morgens hingehen und Perso mitnehmen. Alles andere ergibt sich, brauchst nur mit den Menschen dort zu reden.

Nimm deinen Arbeitsvertrag mit.-Und natürlich viel Zeit.
Viel Zeit?? Klingt aber nicht so begeistert!?

also mit ner std solltest du rechnen, manchmal muss man auch zu verschiedenen sachbearbeitern, dann wirds auch mal bis zu 2 std.. kommt drauf an wie schnell die arbeiten.
damit kann ich leben, hab ja morgen frei, mal sehen wie schnell ich da wieder draußen bin!
Wolfi0410 am 20. Juli 2009 18:36 Sieh zu, dass Du um 08.00h da bist, dann dauert das Schlange stehen am Empfang nicht so lang.
Von da wirst Du dann weiter geleitet und darfst Deine Wartemarke ziehen.

Du gehst zur ARGE ins Amt und holst dir Vordrucke!! Zu Hause hast du alle Unterlagen und kannst in Ruhe alles Ausfüllen. Fragen kannst du vor Ort klären, wenn du den Antrag abgibst.
War gar nicht so schlimm, hab auch gleich nen richtigen Termin bekommen, um ein Vermittlergespräch zu führen!