Frage von sportmensch, 61

Ich musste meinem klassenLehrer eine email schreiben wo ich auch meine Depressionen erwähnen musste (Grund egal) habe morgen Unterricht mit ihm und habe angst?

Wie soll ich mich verhalten? Ich habe voll angst, weil er es jetzt weiß. Wie wird er reagieren wenn er mich sieht?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Satiharu, 35

Da lässt dich nun erkennen von welcher Sorte Lehrer er ist. Für mich sind Lehrer empathisch und lernwillig, ausserdem sollten sie gute Stimmung verbreiten können. Ansonsten sinds eher selbst mehr Schüler oder sogar blosse Arbeiter.

Keine Angst, er weiss es nicht, er glaubt es, und ausserdem hat er ein ganz anderes Bild von dem.

Sei du selbst. Evt hat er auch einen guten Rat. (:

Antwort
von einfachichseinn, 6

Ich verstehe nicht, wieso du deinem Lehrer so eine E-Mail schreiben musstest.

Aber das ist eigentlich auch egal. Ich würde mich ganz normal verhalten, dann wird er sich vermutlich auch ganz normal verhalten. Alles Gute!

Kommentar von sportmensch ,

hing damit zusammen dass meine Eltern mit ihm darüber sprechen sollten aber sie meine Lage nicht ernst nehmen und mir alles verbieten und denken ich würde aus Zeitgründen nicht mit der schule mitkommen und mein Klassenlehrer wusste halt davor nichts und ja...

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 29

Was soll denn schon passieren? Er wird dir wahrscheinlich noch mehr Verständnis entgegenbringen.
Depressionen sind nichts, dessen man sich schäumen muss.

Kommentar von sportmensch ,

denkst du er wird mit mir reden wollen? o.o

Kommentar von adabei ,

Das weiß ich nicht, da ich ihn nicht kenne. Und wenn, wäre das schlimm für dich? Wenn er dich darauf anspricht, dann zeugt das doch nur davon, dass er sich Gedanken um dich macht.
Wenn er dich nicht anspricht, dann möchte er dir wahrscheinlich nicht zu nahe treten.

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Wer schäumt sich denn? xD

Kommentar von adabei ,

Upps! :-)) Der Buchstabe "u" war scheinbar gerade im Angebot ...

Antwort
von FelinasDemons, 32

Vehalte dich normal.

Antwort
von TheTrueSherlock, 41

Ganz ruhig, er wird dich nicht negativ bewerten. Ich finde es eher schön, wenn du dich öffnest und jemanden anvertraust! Sehr gut!

Antwort
von Ercan42, 10

Wieso MUSS man seinem Lehrer bitte eine Email schreiben über seinen Depressionen? Aber ich würde einfach so tun als ob nix wäre so eine auf "juckt mich doch nicht was du denkst"!?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten