Frage von animegirli, 80

Ich musste meine Vögel abgeben vor 2 Stunden ich vermisse sie so sehr was Tuen?

Ok ich habe 2 Wellensittiche gehabt und sie machen bisschen schmutz das ist das einzigste aber meine Mutter regt sich schnell auf und hat sie einfach abgegeben ich weine richtig laut ich vermisse sie soooo ich will sie wiederhaben ich heule schon die ganze Zeit Hilfe ich bin erst 12

Antwort
von Hagebuttenkeks, 17

Die Vögel gehören nicht in einen Kindergarten. Denkt hier jemand mal an das Wohl der Tiere? Die armen Vögel würden dort noch an einem Herzinfarkt sterben, wenn ständig diese kleinen Kinder ankommen und sie anfassen wollen, etc. Im Übrigen hapert es auch bei dir an Infos hinsichtlich einer richtigen Haltung. Plastikstäbe und Knabberstangen z.B. sollte man den Vögeln nicht anbieten.

Rede mit der Freundin deiner Mutter und erkläre ihr, dass sie überzogen reagiert hat, dass die Vögel nichts im Kindergarten zu suchen haben, etc. Bringe ein, dass es die Vögel dort nicht überleben würden..

Kommentar von animegirli ,

Ich weiß aber nicht wo der Kindergarten ist 😥und ich bin erst 12 die größte Angst ist das ihnen was passiert das will ich nicht

Kommentar von Hagebuttenkeks ,

Rufe die Freundin deiner Mutter an und besprich das mit ihr.

Kommentar von animegirli ,

Das schlechte für die Kinder daran ist das die Vögel richtig hart beißen und man davon blutet  und sehr scheu sind ich habe mich an ihnen gewöhnt und ich vermisse sie so sehr :,(ich kann ohne sie nicht

Kommentar von Hagebuttenkeks ,

Sie beißen, weil sie sich eingeengt fühlen und nicht flüchten können. Das sind keine Kuschel- oder Streicheltiere und du hast sie scheinbar selbst immer bedrängt, obwohl sie auf deine Nähe keinen Bock hatten!

Kommentar von animegirli ,

Nein omg ich meine damit die waren schon gezähmt aber sie sind sehr scheu gegenüber anderen die sie nicht kennen die sind auf meiner Schulter gekommen auf dem Finger

Kommentar von Hagebuttenkeks ,

Ist doch klar, dass sie gegenüber anderen scheu sind. So sind alle. Vertrauen baut sich eben nicht von heute auf morgen auf und nicht alle werden zahm. Bei den Kindern werden sie es natürlich nie und es darf stark gezweifelt werden, dass sie dort artgerecht gehalten werden. Das Veterinäramt sollte man einschalten.

Antwort
von MrHilfestellung, 45

Wo hat deine Mum die Vögel denn hingegeben?

Kommentar von animegirli ,

Einer Freundin aber sie gibt die morgen ihm Kindergarten ab

Kommentar von MrHilfestellung ,

Rede mit deiner Mutter und sag wie viel dir die Wellensittiche bedeuten.

Kommentar von animegirli ,

Ich habe es ihr gesagt aber sie schreit mich nur an

Kommentar von animegirli ,

Ich kann garnicht schlafen 😭

Antwort
von AlderMoo, 18

Deine Mutter hat, so wie Du das schreibst, sehr überzogen reagiert. Geh zu den Leuten hin, die die Vögel haben und erklär ihnen die Situation und sag' ihnen, sie sollen die Vögel nicht weitergeben, du möchtest sie wieder haben. Und dann gehst Du zu Deiner Mutter und mach ihr so gut Du kannst, deutlich, wie außerordentlich wichtig Dir die Vögel sind. Geh auch in den Kindergarten und sag denen Bescheid, was da bei Dir für eine Katastrophe angerichtet wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community