gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

ich musste mein hund verkaufen

gefragt von liebedelphinliebedelphin am 15.06.2009 um 17:50 Uhr

ich musste mein hund verkaufen, weil es aus privatlichen gründen nicht mehr ging das ich sie länger behalten kann.

wir haben uns mit den neuen besitzer mitte berlin getroffen und schutzgebür bekommen ohne vertrag.

nun nach 2 tagen sollen wir den hund wieder nehmen weil es nicht klappt bei ihr mit den hund. meine frage muss ich mein hund wieder nehmen? verkauft ist verkauft oder? und zumal ist es für den hund nicht gut immer hin und her geschoben zu werden.

nun will sie das geld wieder haben und wir sollen den hund heute noch holen. sonst zeigt sie mich an an und meldet es beim tierschutzverein.

wie kann ich mich da am besten verhalten.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

verkaufen x 926

Sphyrnidae
beantwortet von Sphyrnidae am 15. Juni 2009 17:51
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

nimm den hund und bringe ihn ins heim, da hat er es immer noch besser als bei euch beiden....

Kommentar von Dd632432270339099daa2ce7bdf2ecafsmalldoddo am 15. Juni 2009 17:59

DH

charly4ever
beantwortet von charly4ever am 15. Juni 2009 17:58
2x

Einen Hund kann man nicht einfach wie einen alten Teppich verkaufen. M.E. sollte man sich erst einmal vergewissern wie der pot. neue Besitzer überhaupt "tickt" und er auch die Voraussetzungen erfüllt, die so ein Tier stellt. Mit einer "Schutzgebühr" ist das sicher nicht getan. kann es sein das "Schutz" nur eine solche Behauptung ist um dein schlechtes Gewissen zu beruhigen? Ich würde meinen Hund auf keinen Fall bei jemandem lassen, der ihn nicht haben will. Hole den Hund zurück und bringe ihn in Gottes Namen ins Tierheim. Da hat er es auf alle Fälle besser wie bei jemand de ihn nicht will.

Kommentar von Dd632432270339099daa2ce7bdf2ecafsmalldoddo am 15. Juni 2009 18:00

DH

Antica
beantwortet von Antica am 15. Juni 2009 17:58
2x

Mir wird ganz übel, wenn ich Deine Frage lese. Was hast Du mit dem armen Hund gemacht, dass er so eine Macke hat und Dir sogar mit Anzeige und Tierschutzverein gedroht wurde?! Gib das Geld zurück und bring den Hund sofort ins Tierheim!

Kommentar von 7f6227e517442021b13db9c173ce25bcsmallliebedelphin am 15. Juni 2009 17:59

ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz was das jetzt hier soll.

ich habe an das tier gedacht das es nicht ganz gut ist immer hin und her geschoben zu werden. ich finde es dreist sich ein tier zu kaufen und gleich nach 2 tagen wieder weg schieben zu wollen.

Kommentar von E943e14bc2e04f6674042f288281e6bdsmallpatrick234 am 15. Juni 2009 18:02

ich finde es auch dreist, dass man ein Lebewesen als Sache zu bezeichnen ( Verkauft ist verkauft) und an deiner stelle hätte ich das erstmal alles abgecheckt und den hund villeicht mal eine nacht oder 2 Tage bei der neuen Familie gelassen und dann erst gehandelt

Kommentar von 72d86db12a6f9101f453f168817be064smallAntica am 15. Juni 2009 18:11

von Verantwortung kannst Du hier wohl kaum reden. Wir haben unseren Hund vor vielen Jahren vom Tierheim geholt, vorher aber vom Tierheim aus eine Woche zur Probe gehabt, um zu testen, ob der Hund sich bei uns wohlfühlt! übrigens: DH patrick234!

Kommentar von 2b8a0a65cef5191289e29ebd7a0af18asmallSphyrnidae am 15. Juni 2009 18:12

so siehts aus, so macht man das wenn man verantwortungsgefühl hat. DH!

anonym
beantwortet von AliceDreamworld am 15. Juni 2009 17:52
2x

Wenn die Verbindung zwischen deinem Hund und der neuen Besitzerin nicht gut läuft wird sich der Hund bestimmt auch nicht gut fühlen da. Tu dem Hund einen Gefallen und nimm ihn wieder, und such ein besseres neues Herrchen

laurilicious
beantwortet von laurilicious am 15. Juni 2009 17:53
1x

was ist das bitte für ne frage! der arme hund ey...

o0r3l4x0o
beantwortet von o0r3l4x0o am 15. Juni 2009 17:53
1x

Hi auch wenn es bei dir nicht so gut aussieht ich würde den Hund trotzdem holen wenn Sie ihn nicht will was macht sie dann vlt mit Ihm ich mein ein Hu8nd ist kein Objekt sondern ein Tier nimm Ihn zurück und suche ein bisschen so dass du ein liebevolles herrchen findest das auf den hund behutsam aufpasst dann kannst du dir auch k#ganz sicher sein

hesche1988
beantwortet von hesche1988 am 15. Juni 2009 17:51
1x

Also ganz ehrlich.... Wenn sie deinen Hund nicht haben möchte willst du den dann wirklich da lassen? Was heisst hier verkauft is verkauft. Ein Hund is kein Möbelstück... man echt... überlegt euch dass davor bevor ihr euch was anschafft -.-

anonym
beantwortet von wurzeldackel am 15. Juni 2009 18:00
0x

du mußt schon den hund zurück nehmen und ihr das geld wieder geben.dann geh mal zum tierheim und erkundige dich wie du dich am besten verhälst wenn der hund woanders untergebracht werden soll...-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Schmuck wo und wie verkaufen?

Wo alte Mittelformatkameras verkaufen

Sachen bei Ebay verkaufen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.