Frage von Computer01, 20

Ich musse eine 1-minütige Rede halten und brauche Hilfe?

Hallo, ich habe in der Schule das Fach Kommunikative Rhetorik und muss eine Rede (1Minute - ich weiß dass ist nicht viel aber ich brauche trotzdem Hilfe) halten... Das Thema: Österreich ist das Land das beim Song contest insgesamt über die Jahre hinweg am schlechtesten abgeschnitten hat. Meine Aufgabe: ich soll ein lied vorstellen, dass Österreich wieder einen Aufschwung geben würde. Ich soll auch einen Ohröffner machen (ich hoffe ihr wisst was das ist - ein spruch/etc. womit sofort die Aufmerksamkeit da ist/ bzw. etwas besonderes) Ich habe mir auch schon darüber Gedanken gemacht und eine 1-minütige Rede ist auch nicht lange. Ich würde gerne das Lied "Lay it all on me" oder "Sing" von Ed Sheeran nehmen. Welches von den zwei würdet ihr nehmen? Meine "Punkte" bei meiner Rede wären, dass ich finde dass das Lied von E. S. sehr überzeugend wirkt, dass es nicht zu ruhig aber auch nicht zu viel "Power" in diesem Lied ist. Was wären noch weitere Punkte bzw. könntet ihr mir mit einem Ohröffner weiterhelfen? :) Lg computer01

Antwort
von elleks, 2

Wanda ist wohl die einzige existierende klassische Rockband derzeit. Keine gecasteten Marionetten, denn hier ist alles echt und selbstgemacht. Das passt gut zur Zeit und trifft den Nerv der Zeit. Sie habe volle Konzerte, sind in Hitlisten vertreten und: singen österreichisch. Check die mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community