Frage von SKTT2Cazeel, 30

Ich muss zwei Boote bauen, welche Parallel zueinander fahren sollen und in der Mitte möglichst viel Ballast tragen müssen. Höhe 7cm Länge 30cm Breite 10cm?

Antwort
von HanzeeDent, 22

Dann tu das! Keiner hält dich dabei auf :)

Vielleicht erläuterst du noch die Aufgabenstellung.

Kommentar von SKTT2Cazeel ,

Es ging um das alte Ägypten. Wir sollen in der Praxis nachstellen, wie es die Ägypter geschafft haben Obelisks zu transportieren. Das machten sie ja mithilfe zweier Schiffe zwischen welchen Seile gespannt waren und ins Wasser ragten.. Dank dem Wasser konnten sie die Obelisks leicht transportieren. Das sollen wir nachstellen, aber die Frage ist wie man am besten solche Schiffe baut in Modellgröße.

Kommentar von HanzeeDent ,

Beziehen sich die Längenangaben auf die Schiffe, oder die Obelisken?

Kommentar von SKTT2Cazeel ,

Natürlich auf das Schiff

Antwort
von zico05, 12

Ich würd einen katamaran als vorbild nehmen zwei styropor klötze links und rechts schnittig geschnitten mit zwei holzstäbe verbinden in d er mitte noch ne holzrundscheibe drauf mit balast fertig

Kommentar von HanzeeDent ,

Vielleicht auch noch eine Ausscherung nach vorne, damit die Kraft nach innen ausgeglichen werden kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten