Frage von Braten13, 53

Ich muss zur IP Telefonie wechseln ich habe eine ISDN Anlage Hilfe?

Wie schon in der Überschrift angesprochen ich brauche hilfe bei der Verkabelung Ich finde im internet zwar Anleitungen für die Verkabelungen von ISDN zu IP Das problem

User haus ist Zwei stöckig unten habe ich die ISDN Technik oben habe ich meine Fritz box 7360 Ich komm nich mehr weiter

Antwort
von funcky49, 41

Die FB 7360 hat keinen Fon S0 - Port (=ISDN), daher kannst Du an dieser FritzBox keine ISDN-Anlage betreiben.

2 Lösungsmöglichkeiten gibt es:

1) Nutze eine FritzBox 7490, an dieser kannst Du eine ISDN-Anlage anschliessen. Dazu muss die ISDN-Anlage mit einem ISDN- oder LAN-Kabel mit der FB verbunden werden.

Anleitungen dazu gibt es bei AVM:

http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/1...

2) Verzichte auf die ISDN-Anlage und nutze die Telefoniefunktionen der FB 7360, an dieser kannst Du 1 analoges Telefon/Fax, 6 DECT-.Telefone sowie IP-Telefone anschliessen.


Kommentar von Braten13 ,

Erstmal danke für die Rückmeldung !

Ich habe aber 3 nummern 1 oben 2 unten kann ich die ISDN anlage einfach entfernen ?

Kommentar von funcky49 ,

Deine 3 Rufnummern gehören ja nicht zur ISDN-Anlage, sondern zu Deinem Tarif. Bei einem Wechsel zu einem IP-basierten Anschluss behältst Du die Rufnummern und kannst diese mit jeder Telefonanlage oder eben auch einem Router mit Telefoniefunktion nutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community