Frage von Markusfuss, 26

Ich muss zum Betriebsarzt. Muss mir der AG KM Geld und die Anreise zahlen?

Ich muss morgen zum Betriebsarzt, dies ist bei uns alle 3 Jahre vorgeschrieben .

Als ich mich heute erkundigt habe , habe ich erfahren , dass ich nur 3h bezahlt bekomme.

Von mir zu Hause aus sind es jedoch knappe 70km für die man in etwa einfach eine Stunde benötigt.

Wenn ich bedenke dass der Arztbesuch auch 2stunden dauern wird (Seh-Hör, Bluttest etc) , so würde ich ja zu wenig Zeit bezahlt bekommen und lt FIRMA gibt es kein KM Geld. ..

Was würdet ihr machen ??

Mir geht es nur darum , dass ich 140km fahren muss, wohl länger als 3h insgesamt benötigt und kein KM Geld bekomme. ...

Antwort
von ac1970, 8

Bekommst Du KM - Geld für zur Arbeit zu fahren? Sicherlich ist dieser Termin arbeitsbedingt, aber es ist auch zu Deinem eigenen Wohl, oder?

Überlege Dir gut ob Dir dieser Weg alle drei Jahre ggf zu erwartenden Ärger Wert ist. Sicherlich ist das Ärgerlich, aber wenn Du Dich ansonsten wohl fühlst in dieser Firma würde ich das FÜR und Wieder sorgfältig abwägen.

Bei mir ist das auch so. Ich muss genau wie du sehr weit zu meinem Betriebsarzt fahren-  .... alle 2 Jahre..., bekomme dafür aber nur zwei Stunden angerechnet, sprich bezahlt. Die restlichen Stunden opfere ich Freizeit.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten