Frage von Cl3minator12345, 42

Ich muss wo mit möchte aber nicht wie überrede ich meine eltern?

Hi ich bin steven 15 und meine Eltern haben viel mit Kräutern und edeka zu tun da ich meine Ausbildung machen werde sagt mein das ich soll mit Betriebe anschauen habe aber keine Lust mitzukommen und auf 2 fährt hin und zurück meine Argumente waren Ich kann nicht so lang fahren, mir wird schlecht wenn ich zu viel fahre und ich muss zur Nachhilfe ist in den Ferien also sagt mein das ich muss mit Bitte schnelle Ratschläge möchte da wirklich nicht mit Danke im voraus Steven

Antwort
von RuedigerKaarst, 11

Hallo,
sage Deinen Eltern dass Du unbedingt einen Deutschkurs machen musst, da Du mit dem schlechten Deutsch kaum Lehrstellen findest.

Wenn Du schon keine Lust hast, Betriebe anzusehen, wie soll es dann mit dir weiter gehen?
Reiße dich zusammen und mach was, sonst findest Du nichts vernünftiges.

Du hättest jedoch noch die Möglichkeit dich als Leergutsammler selbstständig zu machen.
Du hast in diesem Beruf Gleitzeit bei flexibler Zeiteinteilung und soviele Urlaubstage wie Du möchtest.
Eine Ausbildung ist keine Voraussetzung.

Antwort
von FunnysunnyFR, 15

Bleib zuhause. Als gutes Argument könntest du diese Frage vorlegen und deinen Eltern sagen du mußt noch etwas deutsch üben.

Nach dem lesen dieser Zeilen, werden sie dir recht geben.

Im übrigen macht es Sinn sich Betriebe anzusehen. Weil große Auswahlmöglichkeiten wirst du bei deiner Berufswahl nicht haben. Und das wissen sicher auch deine Eltern.

Antwort
von berlina76, 22

Hä? Was ist das für ein Kauderwelsch. Geht das auch deutlicher?

Antwort
von evildemoona, 18

Dann sag doch einfach dass es dich nicht interessiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten